Der Geschichtenbäcker

Der Geschichtenbäcker Neu

Christine Rubel   12. Mai 2022  
Der Geschichtenbäcker

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Brot backen ist fast wie ein Tanz. Teig wird rhythmisch geknetet, die Drehung der Hände, der Schwung der Hüfte geben ihm Geschmeidigkeit. Fasziniert beobachtet die ehemalige Tänzerin Sofie den italienischen Bäcker Giacomo bei seiner Arbeit. Eigentlich wollte sie den Aushilfsjob in der Dorfbackstube gleich wieder kündigen. Zu sehr hat das Ende ihrer Karriere ihr Leben aus der Bahn geworfen. Wer ist sie, wenn sie nicht tanzt? Wer wird sie lieben, wenn sie nicht mehr auf der Bühne strahlt? Doch überraschend findet Sofie in der kleinen Bäckerei viel mehr als nur eine Beschäftigung: die Weisheit eines einfachen Mannes, das Glück der kleinen Dinge und den Mut zur Veränderung.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Sofies Leben ist der Tanz - als Primaballerina führte sie ein glitzerndes Leben, das hart erkämpft wurde. Doch nun liegt alles in Scherben, denn nach einem Sturz kann sie nicht mehr tanzen. Ihr Mann Florian ist ebenfalls im Ballett tätig, doch sie erträgt das Theater nicht mehr. Während ihr Leben vor sich hindümpelt, bekommt sie Post vom Arbeitsamt: Nur widerwillig stellt sie sich bei dem Bäcker ganz in ihrer Nähe vor. Giacomo hat ebenfalls Sorgen. Er braucht dringend Hilfe, um seinen Bäckerladen über Wasser zu halten. Er hat wenig Hoffnung, jemanden zu finden. Wird Sofie eine wirkliche Bäckerin werden? Aller Anfang ist schwer, und der grummelige Bäcker hat merkwürdige Methoden. Doch schon bald stellt Sofie fest, das Giacomo mit Brot die Welt erklären kann und langsam nimmt sie nicht nur ihr Leben in die Hand, sondern entdeckt die Welt des Brotbackens für sich.
Ein Hörbuch von Neuanfang, Liebe, Verzweiflung, durchzogen vom Duft nach selbstgebackenen Brot mit einer besonderen Zutat. Irgendwie wünschte ich, diese besondere kleine Bäckerei wäre in der Nähe und würde ein Brot für mich backen....
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ