Das Leuchten der Blätter

Das Leuchten der Blätter Hot

Christine Rubel   26. November 2023  
Das Leuchten der Blätter

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Ein Wald voller Zauber und Erinnerungen – der dritte Band der Sehnsuchtswald-Reihe von Bestseller-Autorin Patricia Koelle

Ava betreibt in Kühlungsborn ein Antiquitätengeschäft, das ihr einst vererbt wurde. Doch obwohl sie die Arbeit dort nicht erfüllt, scheut sie sich davor, ihren Herzenswunsch nach kreativer Arbeit in die Tat umzusetzen. Aufregender wird ihr Leben, als die temperamentvolle Solvie in ihren Laden stürzt. Denn die hat in Avas Schaufenster ein Symbol entdeckt, hinter dem eine besondere Bedeutung steckt. Gemeinsam reisen die beiden an die Mecklenburgische Seenplatte, um mehr über das Symbol zu erfahren. Die alten Eichen in Ivenack haben es Ava besonders angetan – aus der Umgebung schöpft sie Kraft und Inspiration. Und sie trifft dort auf Peer, der sie ermutigt, ihren Herzenswunsch nicht aus den Augen zu verlieren.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Die Sehnsuchtswaldreihe geht in die dritte Runde. Diesmal geht es um Ava, die in einer unbefriedigenden Situation steckt. Anstatt ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen und Zutrauen in ihre eigenen Fähigkeiten zu entwickeln, lebt sie nach den Vorstellungen anderer.
Gut das es Franzi und Luna gibt, die sie im vorigen Roman kennenlernen durfte. Dazu kommt die Amerikanerin Solvie, die auf Spurensuche ihrer Kindheit ist und Ava aus ihrem Trott holt.
Auch Peer, der in Franzis Café Station macht, gibt Ava Unterstützung. Doch letzlich sind es alte Eichen, die ihr den Weg in die richtige Richtung weisen.
Mal wieder ein schöner Wohlfühlroman, tief verbunden mit der wunderbar beschriebenen Natur Mecklenburgs, gelesen von Ulrike Kapfer.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ