Before you go Hot

Astrid Daniels   04. April 2018  
Before you go

Hörbuch

Untertitel
Jeder letzte Tag mit dir
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Diese Geschichte beginnt mit einem Ende, aber dieses Ende ist erst der Anfang ...

Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Die Idee hinter „Before you go“ gefällt mir sehr und erinnerte mich entfernt an „P.S. Ich liebe dich“.
Zoe erlebt prägnante Tage in ihrem gemeinsamen Leben mit Ed erneut. Sie denkt die Chance zu bekommen ihren Traummann Ed doch noch zu retten.

Die Protagonisten gelten als Traumpaar. Leider haben sie sich so weit auseinander gelebt, dass die unbändige Liebe zwar noch zu spüren ist, die Krise jedoch im Vordergrund steht. Es wirkt so als würde jeder seine Probleme alleine mit sich ausmachen. Das Leben der beiden wird von Diskussionen, Unzufriedenheit und Konflikten überschattet. Das mag natürlich auch daran liegen, dass Zoe nur ausgewählte Tage erneut erlebt, die einen Wendepunkt bedeutet haben. 

Ein wenig abstrus fand ich die Tatsache, dass Zoe dem Kinderwunsch ihres Partners irgendwann nachgibt, obwohl sie eigentlich keine Kinder haben wollte. Alles in Allem entsteht der Eindruck die beiden würden nicht so recht zusammen passen. Vielleicht hätte der ein oder andere Einblick in einen schönen Moment in der Beziehung der beiden dem Hörer geholfen einen anderen Zugang zu der Geschichte zu bekommen. Der Ausgang der Geschichte hat mich gefreut, wirkte jedoch irgendwie auch unpassend und hätte anders gelöst werden können. 

Insgesamt hat Clare Swatman das Potential der Geschichte leider nicht vollends ausgeschöpft. Dennoch ist ihr mit „Before you go“ eine emotionale Geschichte über die Liebe gelungen, die es sich zu hören lohnt! Sie zeigt wie viel dazu gehört eine gute Beziehung aufrecht zu erhalten, wie viel zwei Menschen einander bedeuten können und noch so vieles mehr. Christiane Marx liest sehr gefühlvoll und authentisch. Das Hörbuch hat eine Gesamtlänge von 7 Stunden und 45 Minuten.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ