Wer hat Angst vorm Schattenmann

Wer hat Angst vorm Schattenmann Hot

Eva Thiel   07. November 2009  
Wer hat Angst vorm Schattenmann

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Download
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Alex Cross ermittelt wieder: Im schwarzen Southeast von Washington treibt ein perverser Frauenmörder sein Unwesen. Seine diplomatische Immunität und das nach außen intakte Familienleben schützen den britischen Botschaftsangestellten und früheren Geheimagenten Geoffrey Shafer, für den das Leben nachts zum mörderischen Spiel wird. Shafer genießt dasTöten, und er wird sich sein Spiel von niemandem verderben lassen. Doch dann merkt er, dass er einen würdigen Gegenspieler gefunden hat...

Sprecher: Dietmar Wunder ist die deutsche Stimme von Daniel Craig als James Bond, von Adam Sandler und vielen anderen. Neben seinen Tätigkeiten als Synchronsprecher, Theaterschauspieler und Dialogregisseur ist er außerdem begeisterter Hörbuchsprecher. Die Alex Cross-Reihe liest er mit großem Enthusiasmus

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Das Hörbuch ist spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Obwohl der Mörder von Anfang an bekannt ist, was bei Krimis für meinen Geschmack eher störend ist, spielt es in diesem Hörbuch keine Rolle.

Der Sprecher Dietmar Wunder verleiht dem Ganzen eine derartige Atmosphäre, dass die Spannung in keiner Sekunde abbricht. Auch ist es bemerkenswert und unheimlich, wie sehr man den Wahnsinn der Figur Geoffrey Shafer heraushören kann wenn Dietmar Wunder dessen Part liest.

Dies wird für mich mit Sicherheit nicht das einzige Hörbuch aus der Alex-Cross-Reihe von James Patterson bleiben.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ