Waldesgrab Hot

Michael Brinkschulte   03. April 2020  
Waldesgrab

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

IM DUNKLEN, DUNKLEN WALD…
 
Ruhig und idyllisch liegt das Gasthaus “Quellbach“ inmitten eines Waldgebiets im Harz. Auch der Koch Leon Bosch schätzt die Abgeschiedenheit – bis er im Dunkel der hohen Bäume eine grauenvolle Entdeckung macht: eine tote Frau, in deren Brust kein Herz mehr steckt, sondern ein pechschwarzer Quarzstein. Weitere ähnlich zugerichtete Leichen tauchen auf, und Leon macht sich auf die fieberhafte Suche nach dem Mörder. Sein größter Albtraum ist wahr geworden: Der Wald hat sein Schweigen gebrochen. Denn die Steine in den Toten drohen das dunkle Geheimnis zu verraten, das Leon Jahre zuvor unter den hohen Bäumen vergraben hatte.
 
…LAUERT DAS BÖSE.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Die Lesung, die Frank Stieren gelungen präsentiert, ist auf einer MP3-CD untergebracht und stellt eine leicht gekürzte Fassung des Romans aus der Feder von Lena Schwarz dar. Rund 670 Minuten Spielzeit bietet das Hörbuch, das hinter einem schlichten Coverbild steckt. Ein Booklet gibt es nicht, die Coverkarte zeigt auf der Rückseite weitere Hörbücher. Kurze Angaben zu Autorin und Sprecher finden sich unter dem inhaltsangebenden Rückentext.
 
 
Resümee:
 
Lena Bosch, Koch mit dramatischer und nicht einfacher Vergangenheit, ist alleinerziehender Vater einer Tochter. Er arbeitet im „Quellbach“, einem Gasthaus, das durch den Fund einer Leiche in den Fokus der Ermittlungen der Polizei gerät. Auch Leon selbst gerät unter Verdacht, ist er doch immer wieder zur Stelle, wenn eine neue Leiche auftaucht. Nicht nur um sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen, sondern auch, um ein Geheimnis zu verbergen, beginnt er selbst mit der Suche nach dem Täter.
 
Mit diesem Roman verbindet Lene Schwarz dramatische Sequenzen, Thriller und zum Teil mysteriöse Anteile zu einem spannungsgeladenen Ganzen. Die Story entwickelt sich mit einem stetig steigenden Spannungsbogen und einigen unerwarteten Wendungen zu einem dramatischen Abschluss.
Durch die Lesung von Frank Stieren bekommt die Dramatik noch eine zusätzliche Nuance.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ