Waldes Ruh Hot

Christine Rubel   30. Dezember 2011  
Waldes Ruh

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

Außerhalb – so heißt das Häuschen, in dem Marie mit ihrer Großmutter wohnt. Doch als die Großmutter stirbt, fürchtet Marie, dass sie und ihre Geschwister ins Heim müssen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Emily schmiedet sie einen verzweifelten Plan: Was, wenn keiner vom Tod der alten Frau erfährt? Aber was als verrückte Idee begonnen hat, wird bald schrecklicher Ernst für die Mädchen. Denn jemand ist ihrem Geheimnis auf die Spur gekommen...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Als Emily zu ihrer Freundin Marie fährt, ahnt sie nicht, was auf sie zukommt. Denn die Großmutter von Marie ist tot. Um dem Heim zu entgehen, vertuschen sie den Tod und begraben die Großmutter im Wald. Doch wie soll es weitergehen? Denn bis die ältere Schwester Janna volljährig wird, sind es noch 2 Jahre. Um die Sache in den Griff zu bekommen, verbringt Emily die Ferien bei den Geschwistern, doch alles läuft schief und sie bekommen ernsthafte Probleme. Denn wer ist der böse Mann, der ihren kleinen Bruder so erschreckt?

Das Hörbuch "Waldes Ruh" klingt nach einer Kindergeschichte, aber es ist ein guter Krimi, der sich um den Tod und das Erwachsen werden dreht. Das dabei auch Mord und Erpressung eine Rolle spielen, macht die Geschichte zu einem guten Mix aus Spannung und Roman. Alles fängt harmlos an und treibt langsam auf das furiose Ende zu.

Caroline Peters, unter anderem bekannt aus „Mord mit Aussicht“ ist eine sehr gute Wahl, denn mit ihrer markanten Stimme baut auch sie zusätzliche Spannung auf.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ