Toskanische SündenEin Fall für Commissario Luca

Toskanische SündenEin Fall für Commissario Luca Hot

Christine Rubel   18. Juni 2023  
Toskanische SündenEin Fall für Commissario Luca

Hörbuch

Untertitel
Ein Fall für Commissario Luca
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Vollmond der Streitigkeiten.

Alle zehn Jahre geschieht in den Hügeln der Toskana ein Naturschauspiel: Der Vollmond steht dann so hell am Himmel, dass er zum Greifen nah erscheint. Dieses Mal hat das katastrophale Folgen: Erst rast ein Markthändler ungebremst einen Hügel hinab und kommt dabei fast ums Leben, dann wird ein Bürger der Stadt tot aus dem Fluss gezogen. Er wurde brutal erschlagen. Was haben die beiden Fälle miteinander zu tun? Commissario Luca ermittelt unter Hochdruck, in seiner idyllischen Stadt, in der sich auf einmal alle spinnefeind sind.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Commissario Luca kann es kaum glauben: der sagenumwobene Mond der Streitigkeiten ist da. Eigentlich ist er nicht abergläubisch, aber sein kleines Dorf in der Toskana dreht durch. Da dreschen alte Frauen mit dem Krückstock an Haustüren, es gibt streitlustige Marktstandbesitzer, einen schweren Unfall und als Höhepunkt eine Leiche. Dazu kommt noch ein kranker Esel. Zwei schwierige Fälle, bei denen Luca die Hilfe zweier Frauen benötigt, die ihn auf ihre Weise beeindrucken. Wird er das zerstrittene Dorf zur Ruhe bringen und die Fälle lösen?
Ein charmanter und locker-leichter Krimi mit Toskana-Flair, perfekt für den Urlaub.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ