Töte, wenn Du kannst!

Töte, wenn Du kannst! Hot

Christine Rubel   01. Mai 2013  
Töte, wenn Du kannst!

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Wie weit würden Sie gehen?
Es ist der schlimmste Alptraum jeder Mutter: Nur einen kurzen Moment lässt Tinka Hansson ihre schlafende kleine Tochter Lucie aus den Augen, während sie in der Göteburger Markthalle einkauft. Doch als sie sich umdreht, ist Lucie wie vom Erdboden verschluckt. Alle Hoffnung zerschlägt sich schnell - das Mädchen bleibt verschwunden. Und sämtliche Ermittlungen der Soko für "Vermisste Personen" um Greger Forsberg laufen ins Leere. Vier Jahre später erhält Lucies Vater Leander eine Nachricht: Seine Tochter lebt, doch für weitere Informationen über ihren Aufenthaltsort soll er einen Mord begehen!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Als gekürzte Lesung auf fünf CDs im Pappschober kommt der Krimi von Susanne Mischke daher. Eher ungewöhnlich ist die Anordnung der CDs. Uve Teschner liest den spannenden Roman um verschwundene schwedische Kinder mit guter Betonung.

In der sehr komplexen Handlung verschwindet nicht nur die Tochter von von Tinka und Leander Hansson.
Auch ein russisches Mädchen verschwindet spurlos. Die Tochter des Ermittlungsleiter Greger Forsberg ist seit Jahren auf der Vermisstenliste, so dass er auch aus privatem Ansporn alles versucht, die Vermissten zu finden. Doch es gibt so gut wie keine Spuren. Der Fall von Lucie Hansson kommt erst wieder ins Rollen, als Leander erpresst wird. Für Hinweise auf seine Tochter soll er einen Mord begehen. Weitere Menschen sterben und die Zeit beginnt knapp zu werden...

Sehr viele Stränge und Personen verwebt Susanne Mischke gekonnt zu einem Geflecht aus Lüge, Verzweiflung und Hass. Die Handlung bleibt lange undurchsichtig bis zum Showdown und erfordert Aufmerksamkeit beim Hören.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ