Tödlicher Pfad Hot

Christine Rubel   25. Mai 2012  
Tödlicher Pfad

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

In Nepal entdeckt Paul Wood die Leiche eines ermordeten Backpackers: Aus den Augen des Toten ragen zwei Schweizer Armeemesser. Für Paul stellt die Entdeckung des Toten ein grauenhaftes Déjà-vu dar. Vor zwei Jahren wurde seine Freundin Laura in Kamerun auf dieselbe Weise umgebracht. Was aber haben zwei Morde miteinander zu tun, die auf verschiedenen Kontinenten verübt wurden? Paul macht sich auf eigene Faust auf, den Mörder zu finden. Doch er ahnt nicht, dass er einer Verschwörung auf die Spur gekommen ist, die jedes menschliche Vorstellungsvermögen übersteigt....

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Dass auch Kanadier Thriller schreiben können, beweist dieses Hörbuch, spannend gelesen von Michael Schwarzmaier. So führt uns die gekürzte Lesung von Jon Evans durch aller Herren Länder, beginnt in Nepal und endet in Afrika.

Paul Wood ist von Beruf Computerfachmann, bereist aber leidenschaftlich gern fremde Länder. Als er durch Nepal wandert, findet er eine übel zugerichtete Leiche, die ihn an einen anderen Mord erinnert. Er beginnt, Fragen zu stellen, die niemand ernst nimmt. Der Frust darüber und der Verlust seines Arbeitsplatzes bringen ihn letztlich auf die Fährte des Mörders, aber der ist schlauer als gedacht...

Abenteuerurlaub in fremden Ländern, ein Serienkiller,der wahllos Menschen tötet und ein sturer Antiheld machen den Erstling von Jon Evans zum ungewöhnlichen und atemberaubenden Hörerlebnis.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ