Schiffe versenken Hot

Christine Rubel   19. Mai 2023  
Schiffe versenken

Hörbuch

Untertitel
Ein Erdmännchen-Krimi
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Leinen los für Rufus und Ray! Zwei Spürnasen auf Kreuzfahrt

Back to the roots: Rufus' und Rays Ermittlerkünste sind wieder gefragt! An Bord des Kreuzfahrtschiffes »Golden Silverstar« sollen die Erdmännchen-Spürnasen mit ihrem früheren Kompagnon Phil einer Bande auf die Spur kommen, dem berüchtigten Ocean’s Club. Unter dem Künstlernamen »Phil & Friends« werden Rufus und Ray zur größten Entertainment-Attraktion an Bord und ermitteln nebenher undercover. Doch ihre Gegner sind gewieft. Am Ende müssen Phil & Friends Kopf und Pelz riskieren, um das Geheimnis des Ocean's Club zu lüften.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Im Erdmännchenbau im Wald ist Knutschen unter dem Mistelzweig angesagt. Während Rufus sich mit Gretes kommenden Hasennachwuchs anfreunden muss, wird es für Ray ernst. Mitten in die Überlegungen über eine ernste Beziehung platzt ein neuer Fall. Ein Schiff wird vermisst, mit einer wertvollen Fracht. Und da ausgerechnet Kong mit diesem Schiff Richtung Australien unterwegs war, sitzt nicht nur der Kummer bei Ray, Rufus und Phil tief, sondern auch der Rachsdurst. Mithilfe vom BKA werden sie auf einen Oceandampfer eingeschleust, um den Drahtziehern das Handwerk zu legen. Leider bekommt Rufus nur wenig technisches Equipment, doch wer die findigen Erdmännchen kennt, der weiß, ob als glitzernder Show-Act, Schnüffler oder Tischdeko am Kapitänstisch - sie machen immer eine gute Figur.
Ich habe mich über ein Wiedersehen mit Phil und Kong gefreut, es war war ein ausnehmend gelungener Fall mit rasantem Ende - um es mit Christoph Maria Herbst zu sagen: "One Team, one Dream!!" mit ganz vielen glitzernden Gendersternchen.


© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ