Rachefrühling Hot

Christine Rubel   04. Oktober 2023  
Rachefrühling

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Endlich: der große Abschluss der Rache-Reihe von Bestsellerautor Andreas Gruber-
 
 Martin Kilian betreibt einen erfolgreichen True-Crime-Podcast. Dank seiner Recherchen wurden schon mehrere unschuldig Verurteilte wieder aus dem Gefängnis entlassen. Bis Kilian plötzlich selbst zum Verdächtigen wird: Bei dem grausamen Mord an der Wiener Chirurgin Dr. Rashid spricht alles gegen ihn.

Verzweifelt wendet er sich an die renommierte Anwältin Evelyn Meyers, doch deren Nachforschungen gestalten sich komplizierter und gefährlicher als anfangs gedacht. Und so bittet Evelyn den Leipziger Kommissar Walter Pulaski, der gerade in Wien Urlaub macht, um Hilfe. Anders als sie kann er inkognito ermitteln und stößt dabei auf ein unglaubliches Geheimnis...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,8

Der vierte Teil der Racheserie ist endlich da – und es lohnt sich unbedingt. Es ist einige Zeit vergangen nach Walter Pulaskis letztem Fall, in dem er mit Grubers Maarten S. Snejder zusammen ermitteln musste. Nun macht er eine Woche Urlaub in Wien, zu Besuch bei Anwältin Evelin Meyers. In letzter Minute kommt ein Mandat dazwischen. Evelyn soll den mutmaßlichen Mörder vertreten, der die Tochter eines reichen Arabers getötet haben soll. Auftraggeber: ihr Vater, der extra mit einigen seiner Vertrauten angereist ist. Sie lehnt ab, doch kurz darauf wird sie von dem Verdächtigen selbst angeheuert, einem bekannten Podcaster, der über ungelöste Mordfälle berichtet.

Pulaski, dem schon langweilig wird, unterstützt sie dabei. Schon bald findet er eine Zeugin, die das doch unwahrscheinliche Alibi des Podcasters bestätigt. Damit wird eine Kette von Abläufen in Gang gesetzt, die das Trio in äußerste Gefahr bringt..

Spannend, wendungsreich, unglaublich gut. Achim Buch, der die beiden Reihen liest, versteht es, den Leser in die Welt von Andreas Gruber hineinzuziehen und es fällt schwer, aufzuhören. Der Autor überlässt nichts dem Zufall, es gibt keine unnötigen Szenen, alles hat seinen Platz in der Geschichte, die sich nach und nach entwickelt bis zum schier ausweglosen Finale. Ich hoffe sehr auf weitere Fälle!


© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ