Ostfriesenmelodie

Michael Brinkschulte   04. Januar 2019  
Ostfriesenmelodie

Hörbuch

Untertitel
Rupert und die nervige Schwiegermutter
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

RUPERT UND DIE NERVIGE SCHWIEGERMUTTER
 
Es war einer dieser Nachmittage mit Erdbeerkuchen und Schlagsahne, einem wunderbar blauen Himmel, einem lauen Lüftchen, der nicht hätte schöner seine können.
Wenn da nicht Ruperts nervige Schwiegermutter gewesen wäre, die sich zum Kaffee gleich selbst eingeladen hatte, und wenn es da nicht plötzlich einen fiesen Knall gegeben hätte. Der Knall war schnell erklärt:
Aus heiterem Himmel hatte eine Möwe eine Hinterlassenschaft fallen gelassen, die ganz bestimmt nicht auf Ruperts Windschutzscheibe gehörte – einen menschlichen Finger. Und bei Ruperts Nachbar, einem nervigen Musiklehrer, stand die Verandatür schon seit geraumer Zeit offen.
Als Rupert sich dem Haus näherte, ahnte er Schlimmes. Und tatsächlich lag der Lehrer tot neben dem Klavier. Ein Fall für Super-Kommissar Rupert, und für seine Schwiegermutter, die sich nicht abschütteln lässt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Mit einer Kurzgeschichte verkürzt Klaus-Peter Wolf, der hier auch wieder den Part des Sprechers übernimmt, den Fans die Zeit bis zum nächten Roman-Hörbuch. Mit der gewohnten Lässigkeit setzt Wolf seine Charaktere in Szene und verleiht der Story den genau richtigen Spannungsbogen mit humorvollen Zügen.
Die auf zwei CDs untergebrachte Lesung wird durch Musik von Ulrich Maske abgerundet. Im Booklet findet der Hörer die Trackliste nebst Spieldauerangabe, Angaben zum Autor, sowie Verweise auf weitere Hörbücher.
 
 
Resümee:
 
Wieder ein Solo für Rupert, der Spitzenkraft im Kommissariat. Doch auch die beliebte Ann Kathrin Klaasen sowie Dr. Sommerfeld fidnen sich im Verlauf der Handlung wieder.
Mit diesem Hörbuch bekommt Rupert einmal mehr die Möglichkeit sich in die Nesseln zu setzen. Und diesmal auch noch bei seiner verhassten Schwiegermutter, die einmal hautnah erleben darf, wie sich Rupert in voller Action bewährt.
 
Ein wenig mehr als zwei Stunden lang wird man mit diesem Hörbuch zwischen Spannung und Humor unterhalten. Ein typischer Klaus-Peter Wolf Kurzkrimi!
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ