Ostfriesenangst Hot

Michael Brinkschulte   04. Juli 2012  
Ostfriesenangst

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

Von einer riskanten Wattwanderung kommt eine Schulklasse völlig erschöpft und ohne Lehrer zurück. Für Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder war der Lehrer ein verantwortungsloser Mensch, der seine Klasse in große Gefahr gebracht hat und dabei selbst ums Leben gekommen ist. Oder ein paar teuflische Schüler haben die Situation ausgenutzt, um einen unliebsamen Lehrer loszuwerden …
Sind die Kinder am Strand von Norddeich Täter oder Opfer? Oder war sonst noch Jemand im Watt unterwegs? Noch ahnt die sympathische Kommissarin nicht, in welche Abgründe sie dieser Fall führen wird.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Der Autor Klaus-Peter Wolf liest selbst eine autorisierte Audiofassung seines Romans. Dabei betont er ansprechend und versteht es bestens seine Hörer zu fesseln. Die auf 3 CDs untergebrachte Lesung wird durch ein Booklet begleitet, das die Track-/Kapitelliste beinhaltet. Zudem sind Informationen zum Autor, sowie weitere Erscheinungen abgedruckt. Das Cover ist schlicht, aber passend.


Resümee/Abschlussbewertung:

In seinem neuesten Roman um die Protagonistin Kommissarin Ann Kathrin Klaasen setzt Klaus-Peter Wolf unterschiedliche Themenfelder um. So zum einen die Geschichte um den Lehrer, der seine Schutzbefohlene Klasse in Gefahr führt und selbst darin umkommt. Doch dies ist nicht der einzige Handlungsaspekt. Vielmehr geht Wolf anknüpfend an diesen Ausgangsfall auf andere Pfade, die den Hörer spannungsgeladen und mit einer unterschwelligen Portion Humor zu unterhalten wissen.

Nicht immer flüssig, hat dieser Roman allerdings einige Passagen, die etwas langatmig und überspitzt wirken. Insgesamt jedoch solide Krimikost mit Lokalkolorit.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ