One of the girls Hot

Christine Rubel   14. September 2023  
One of the girls

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Sechs Frauen. Sechs Geheimnisse. Eine Leiche.

Lexi reist mit fünf Freundinnen auf eine griechische Insel, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Von der Villa mit Meerblick bis hin zu den malerischen weiß getünchten Straßen scheint der Urlaub zu schön, um wahr zu sein. Und tatsächlich bekommt die Idylle bald Risse, denn abgesehen von ihrer Freundschaft mit Lexi haben die Frauen nur eines gemeinsam: Sie alle haben etwas zu verbergen. Nach und nach kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht – bis eine Leiche auf den Klippen unterhalb der Villa liegt…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
5,0
Atmosphäre 
 
6,0
Sprecher 
 
6,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
5,8

Lexi, Bella, Fen, Robyn, Ana und Eleanor wollen das Wochenende auf einer griechischen Insel nutzen, um Lexis Hen Party zu feiern. Dabei kennen sich die sechs Mädels untereinander nicht allzu gut. Allerdings verbindet sie einiges und diese Gemeinsamkeiten kommen nach und nach ans Licht.

Zu den Frauen: Lexi will heiraten, sie ist eine ehemalige Tänzerin. Ihre beste Freundin Bella ist mit Fen zusammen. Bella ist bestimmend und nervig. Die tiefenentspannte Ana kennt Lexi aus dem Yogaunterricht. Die alleinerziehende Robyn ist eine alte Schulfreundin von Lexi und Bella. Eleanor ist Lexis zukünftige Schwägerin. Die Vorfreude und Partystimmung kippt langsam aber sicher, als einige Wahrheiten, Geheimnisse und alte Wunden aufbrechen. 

Lucy Clarke braucht lange, um zum versprochenen furiosen Finale zu kommen und ganz ehrlich: trotz der Lobpreisungen des Romans und den versprochenen Wendungen konnte mich das Ende nicht komplett überzeugen und es braucht ¾ des Hörbuchs, bis wenigstens etwas Spannung aufgebaut wird.

Also trotz Leiche ganz und gar kein Thriller. Eher ein Frauenroman mit Charakteren, die mir größtenteils fremd blieben.

Julia von Tettenborn liest aus Sicht der einzelnen sechs Protagonistinnen, jede kommt zu Wort. Dann gibt es noch die Wir-Stimme Corinna Dorenkamp, die aus dem Rückblick erzählt – warum auch immer. Da sich die Stimmen der beiden Sprecherinnen ähneln, ist es mir anfangs gar nicht aufgefallen. 

Fazit: Wendungsreicher Frauenroman mit Längen und Leiche.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ