Neuschnee Hot

Michael Brinkschulte   26. Februar 2020  
Neuschnee

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Neun Freunde. Eine Hütte in den Highlands. 
Viele Geheimnisse. Eine Leiche.
 
Winter in den schottischen Highlands: Neun Freunde verbringen den Jahreswechsel in einer abgelegenen Berghütte. Sie feiern ausgelassen, erkunden die eindrucksvolle Landschaft und gehen auf die Jagd – doch was als ein unbeschwerter Ausflug beginnt, wird bitterer Ernst, als heftiger Schneefall das Anwesen von der Außenwelt abschneidet.
Nicht nur das Gerücht von einem umherstreifenden Serienmörder lässt die Stimmung immer beklemmender werden, auch innerhalb der Gruppe finden lang begrabene Geheimnisse ihren gefährlichen Weg ans Licht. Dann wird einer der Freunde tot draußen im Schnee gefunden. Und die Situation in der Hütte eskaliert …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Mit fünf Sprechern ist dieses Hörbuch besetzt. Diese übernehmen die verschiedenen Erzählperspektiven aus denen heraus die Autorin ihre Story erzählt. Durch die verschiedenen Stimmfarben, die die vier Damen und der eine Herr zu Gehör bringen, ergibt sich für den Hörer immer wieder ein zusätzlicher Effekt, wenn die Erzählperspektive wechselt.
Die laut Cover „leicht gekürzte Lesung“ bietet neun Stunden Spielzeit, die sich auf einer MP3-CD wiederfinden, die in einem Digipack geliefert wird. Darin können Angaben zu den Sprechern und zur Autorin nachgelesen werden.
 
 
Resümee:
 
Das Treffen alter Freunde zu Silvester kann Spaß machen. Soll es auch in der vorliegenden Story. Doch was ruhig los geht, entwickelt sich schnell in eine andere Richtung. Schon als neben den Freunden noch zwei weitere Gäste anwesend sind, obwohl es vorher hieß, dass man die Unterkunft allein hätte, sorgt für Unmut. 
Doch damit nicht genug. Die vermeintlichen Freunde haben nicht das gute Verhältnis, das es zu sein scheint. Mit gezielten Spitzen wird einander das Leben schwer gemacht. Aber das ist erst der Anfang...
 
Geschickt inszeniert Lucy Foley einen Thriller, der mit einigen Wendungen aufwartet. Durch die gewählte Art des geteilten Vortrags mit mehreren Stimmen, wird das Hörbuch zu einem spannenden und unterhaltsamen Zeitvertreib.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ