Mysterium Hot

Astrid Daniels   14. März 2017  
Mysterium

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Dieser Fremde wird alles verändern und Teds Leben auf den Kopf stellen. Der Mann bittet ihn, einen Mord zu begehen - und verspricht, Ted im Gegenzug bei dessen Selbstmord zu unterstützen, um diesen für Teds Familie erträglicher zu machen. Als Ted einwilligt, setzt er eine Folge von schrecklichen Ereignissen in Gang, die von rätselhaften Erscheinungen begleitet werden. Während der Boden der Realität immer brüchiger zu werden scheint, findet sich Ted in einem Labyrinth aus Lügen und Täuschungen wieder - in dessen Zentrum ein dunkles Mysterium liegt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Ted McKay will sich gerade umbringen, als ein Fremder vor seiner Türe steht und ihn überreden will einen Mord zu begehen. Ted nimmt den Deal an und stellt dann fest, dass vieles anders ist als gedacht. 

Die Story wirkt auf den ersten Blick innovativ, überzeugend und machte mich neugierig. Leider überzeugt sie nicht auf ganzer Linie. Irgendwie ist alles konfus und nicht alles wirkt glaubhaft. Ich würde „Mysterium“ nicht als Thriller bezeichnen, denn dafür fehlt es der Story an Spannung. Es ist eher eine Mischung aus Krimi und Mystery Roman. Dennoch möchte der Hörer wissen wie es weiter geht. 

Der Sprachstil ist sehr bunt gemischt und folgt keiner richtigen Linie. Bei all der Verwirrung, die dadurch gestiftet wird, ist er jedoch gleichzeitig auch fesselnd. Ich bin leider mit den Charakteren nicht so richtig warm geworden. Die Story wirft zwischenzeitlich sehr viele Fragen auf. Der Hörer ist dadurch zum mitdenken gezwungen. Gegen Ende nimmt das Hörbuch nochmal an Fahrt auf. 

Alles in allem ist hier noch Raum für Verbesserung. Trotzdem ist „Mysterium“ ein guter „Mystery-Krimi“ für Zwischendurch. Die Gesamtspielzeit liegt bei 450 Minuten. 

© 2002 - 2017 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM