Missing Boy Hot

Christine Rubel   27. Dezember 2019  
Missing Boy

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Conkaffey & Pharell ermitteln weiter
Der achtjährige Richie ist spurlos verschwunden. Aus einem Hotelzimmer, in dem er sich mit drei Freunden befand, während die Eltern im hoteleigenen Restaurant zu Abend aßen. Sein Verschwinden gibt Rätsel auf, denn scheinbar hat keiner seiner Freunde etwas bemerkt. Und da seine Mutter der örtlichen Polizei misstraut, beauftragt sie Ted Conkaffey und Amanda Pharrell mit der Suche nach ihrem Sohn. Nicht ahnend, dass dieser Fall sie selbst in große Gefahr bringt, macht sich das Ermittlerduo auf die Suche nach Richie...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Der dritte Fall für ein ungewöhnliches australisches Ermittlerduo in Crimson Lake. Ein verschwundener Junge bringt sie örtliche Polizei schnell auf die Spur von Ted Conkaffey. Kein Wunder, wurde er doch vor nicht langer Zeit verdächtigt, ein Mädchen entführt zu haben. Doch der ehemalige Ermittler, gegen den die Anklage fallen gelassen wurde, hat nicht nur nichts mit dem Verschwinden zu tun, er wird auch mit seiner Partnerin Amanda Pharrell beauftragt, den Jungen zu finden. Die Suche ist schwierig. Zeugen gibt es keine, auch Spuren sind Mangelware. Zudem hat Amanda selbst eine Feindin in den Reihen der Polizei. Keine leichte Aufgabe, auch weil sich Ted eigentlich um seine kleine Tochter kümmern müsste, die zu Besuch ist. Als die ersten Verdächtigen auftauchen und Menschen sterben wird die Situation auch für die Ermittler bedrohlich – bis zum fulminanten Showdown in den Mangrovensümpfen.
Wer Candice Fox nicht kennt, sollte mit dem ersten Teil der Trilogie anfangen. Auch sind beide Ermittler ziemlich schräg drauf. Ted, mit seinem Ruf als Kindesentführer und Amanda, die als Jugendliche eine Gleichaltrige umgebracht hat und eine unsagbar große Klappe hat. Als Team sind sie dennoch großartig und mit Uve Teschner als Sprecher der gekürzten Lesung ist es eine unschlagbare Kombination. Übrigens sind Autorin und Sprecher auch live sehr zu empfehlen.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ