Leona - Der Zweck heiligt die Mittel

Leona - Der Zweck heiligt die Mittel Hot

Michael Brinkschulte   21. Dezember 2016  
Leona - Der Zweck heiligt die Mittel

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Leona begnadete Polizistin und liebende Mutter.
Doch das ist nicht die Wahrheit.
 
Stockholm: Ein Mann zündet eine Bombe im Parlamentsgebäude. Schwer verletzt verweigert er jede Aussage. Während ganz Stockholm nach den Motiven des Täters fraget und weitere Anschläge befürchtet, steckt Leona mitten in der Scheidung von ihrem Ehemann und in einem erbitterten Sorgerechtsstreit um ihre Tochter. Für die Zukunft hat sie ein klares Ziel vor Augen. Als sie schließlich beginnt, den Attentäter zu verhören, findet Leona heraus, dass sich die Menschen in Stockholm in tödlicher Gefahr befinden. Es gilt, eine Katastrophe zu verhindern. Doch Leona hat wieder einmal ganz eigene Pläne.
 
Sprecherin Julia Nachtmann erweckt die facettenreiche Figur Leona Lindberg zum Leben. Dabei changiert sie gekonnt zwischen mitfühlend, zerbrechlich und skrupellos.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Die autorisierte Lesefassung des zweiten Romans um Protagonistin Leona Lindberg trägt wieder Julia Nachmann vor, die mit ihrer Stimme gekonnt die unterschiedlichen Situationen darstellt, die Leona durchlebt.
Die auf vier CDs vorliegende Lesung wird von einem Booklet begleitet. In diesem findet der Hörer die detaillierte Aufstellung der Tracks sowie Angaben zu Autorin und Sprecherin mit beigefügten Fotos.
 
 
Resümee:
 
Soll man Leona nun lieben oder hassen? Diese Frage stellt sich der Hörer auch in diesem zweiten Teil, der die Polizistin und zugleich kriminelle Protagonistin in einem durchweg spannenden Szenario präsentiert. Die Scheidung von ihrem Mann ist nur eine der Baustellen, die Leona beschäftigen, denn sie hat auch Schulden und muss irgendwie an Geld kommen. Zugleich will sie ihre Tochter bei sich haben, was aber nicht immer einfach ist, sodass das kleine Mädchen auch einmal bei einer Freundin geparkt wird.
Mit der Idee eine schlagkräftige Verbrecherorganisation zusammen zu stellen versucht Leona ihre finanziellen Probleme aus der Welt zu schaffen, doch das Unterfangen geht nur in Teilen gut. Und so entwickelt sich ein rasantes Thriller-Vergnügen, bei dem der Hörer hin und her gerissen ist zwischen den unterschiedlichen Charakterzügen Leonas.
 
Eine grandiose Fortsetzung, die noch viel Luft für weitere Teile lässt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ