Lacroix und der traurige Champion von Roland-Garros

Lacroix und der traurige Champion von Roland-Garros Hot

Christine Rubel   01. November 2023  
Lacroix und der traurige Champion von Roland-Garros

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Spiel, Satz und Sieg

Seit seine Frau Dominique für das Amt der Bürgermeisterin von Paris kandidiert, steht auch Lacroix im Rampenlicht. Dabei scheut der Commissaire nichts so sehr wie die Öffentlichkeit! Als Lacroix vor den neugierigen Blicken in sein Stammbistro flieht, tritt ein noch viel berühmterer Mann durch die Tür: Éric Seignosse, siebenmaliger Gewinner der French Open und Präsident des französischen Tennisverbands. Er hat im Parisien über Lacroix gelesen und ist sicher: Nur der berühmteste Polizist von Paris kann ihm helfen. Seignosses neuestes Tenniswunderkind, Yannick Duc, steht an diesem Abend im Halbfinale von Roland-Garros, doch seit dem Morgen ist sein Sieg mehr als ungewiss: Ducs Talisman, ein Tennisball, ohne den er seit seiner Kindheit kein Match bestreitet, wurde aus seinem Spind entwendet. Wer will den Sieg des jungen Mannes verhindern? Hat einer von Ducs Kontrahenten den Glücksbringer gestohlen? Lacroix taucht tief ein in die Geheimnisse des Tennissports, und Roland-Garros wird zum Match gegen einen großen Unbekannten.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Commissaire Lacroix ist sauer. Eine Reporterin des Parisien fordert seinen Rücktritt, falls seine Frau Bürgermeisterin von Paris wird. Eine bodenlose Frechheit, die Gegenmaßnahmen erfordert. Als Ablenkung kommt ihm da die Aufgabe, einen jungen Pariser Tennisstar zu unterstüzen, gerade recht. Dessen Sporttasche mit Schlägern und Glücksbringer ist weg, der Jungstar komplett verunsichert, kurz vor dem Halbfinale des Pariser Grand Slam-Turniers. Lacroix macht sich auf die Suche, getrieben von Neugier, Nationalstolz und Sportbegeisterung...

Die Kriminalromane um den liebenswerten Commissaire Lacroix leben von den Paris-Beschreibungen und der guten Beziehung zu seiner Frau Dominique, seinem Spürsinn und seinem Dickkopf. Er hat nicht umsonst den Spitznamen Maigret. Dieser Fall raubt einem nicht den Schlaf vor Spannung, ist eher im Bereich Cosy Crime anzusiedeln, mit einem stimmigen Ende. Felix von Manteuffel verkörpert Lacroix sehr gut, entdeckt mit ihm Paris und löst jeden Fall, sei er auch noch so klein.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ