Kommissar Jennerwein darf nicht sterben

Kommissar Jennerwein darf nicht sterben Hot

Christine Rubel   04. Oktober 2023  
Kommissar Jennerwein darf nicht sterben

Hörbuch

Untertitel
Der 15. Fall
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Ein Auftragskiller macht Jagd auf Kommissar Jennerwein. Wird dies sein letzter Fall?

Kaum zu glauben, Kommissar Jennerwein macht Urlaub! In einem Sporthotel! Beim Wassertreten, Bouldern und Kräuterwandern soll er sich erholen – und ahnt nicht, dass er sich in höchster Gefahr befindet. Ein Auftragskiller, gemeinschaftlich engagiert von allen Schwerverbrechern, die der Kommissar im Lauf der Zeit hinter Gitter gebracht hat, ist auf ihn angesetzt.

Während er eher zufällig dem ersten Mordanschlag entgeht, entlarvt er nebenbei Betrüger und kratzt verdächtige Schwefelrückstände von einer Kirchenwand. Schließlich bekommt er auch noch ein unwiderstehliches Angebot von einem undurchsichtigen Mitarbeiter eines auf künstliche Intelligenz spezialisierten Großkonzerns: Jennerwein soll helfen, einen spurlos verschwundenen Manager zu finden – eine Suche, auf der er in den vollautomatisierten Werkhallen des Konzerns in einen Hexenkessel aus Bosheit, Verrat und Eifersucht gerät. Obendrein ist ihm weiterhin der Auftragskiller auf den Fersen. Die Lunten sind gezündet, die Gewehrläufe gespannt – es ist mehr als unwahrscheinlich, dass Jennerwein mit heiler Haut davonkommt.

Der fünfzehnte Fall für Kommissar Jennerwein – abgründig gut.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
4,0
Atmosphäre 
 
5,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
6,0

Die Abgründe der KI beschäftigen Jörg Maurer nun seit einigen Romanen. In diesem haben sie erneut eine tragende Rolle und Kommissar Jennerwein ist irritiert. Der ganze Computer/KI-Schnickschnack ist nicht so seins und ich fühle mit ihm. Im Laufe des Krimis habe ich immer mehr gehofft, der Serienkiller würde sein Werk vollenden. Denn auch Langeweile kann tödlich sein. Zumindest für die Jennerweinkrimis, die ihren Zenit schon lange erreicht haben. Zum Schluss habe ich jegliche Hoffnung verloren, das die früher so spitzfindigen und wortgewandten Fälle wieder neuen Schwung bekommen. Noch nicht einmal das Team um den auf Abwege geratenen Kommissar durfte mitspielen. Schade.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ