Hôtel Atlantique Hot

Christine Rubel   05. Juni 2017  
Hôtel Atlantique

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Bonjour, Madame la Commissaire

Eigentlich hat Delphine Gueron der Verbrecherjagd nach ihrer Pensionierung adieu gesagt und ist in ihre alte Heimat an die Atlantikküste gezogen. Als ihre schwerreiche Freundin Aurélie vom Balkon ihrer Suite im noblen Hôtel Atlantique stürzt, ist Delphines alter Spürsinn geweckt. Zusammen mit dem jungen Halbalgerier Karim beginnt sie zu ermitteln. Auch Karim, den Delphine und Aurélie vor einer Einbrecherkarriere bewahrt haben, glaubt nicht an einen Unfall. Dafür verhalten sich die potentiellen Erben von Aurélie viel zu merkwürdig und auch Aurélie scheint Geheimnisse gehabt zu haben, von denen niemand etwas geahnt hatte. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Die Riege der französischen Ermittler hat weiblichen Zuwachs bekommen: Commissaire im Ruhestand Delphine Gueron. Sie lebt allein, ist nicht gerade wohlhabend und hat gerade den jugendlichen Halbalgerier Karim erwischt, der in ihr Haus einbrechen wollte. Leider hat er sich das falsche Haus ausgesucht und wird kurzerhand zu vier Wochen Strafarbeit bei Delphine verdonnert. Der Beginn einer Beziehung mit weitreichenden Folgen. Denn auch bei ihrer reichen Freundin Aurélie wird Karim mit Aufgaben betreut und langsam beginnt er sich zu bekrabbeln. Doch dann stürzt Aurélie aus ihrer Suite im Hôtel Atlantique. Die Polizei glaubt an einen Unfall oder Selbstmord, doch die engsten Freunde bezweifeln das. So beginnt Delphine eigene Nachforschungen, ohne zu ahnen, dass auch Karim etwas zur Aufklärung beitragen kann.
Ein Krimi mit Flair, aber ohne die üblichen Allüren und Plattheiten. Nicht reißerisch, wenig Blut, nicht moralisierend, trotzdem spannend und mit sympathischen Figuren. Anne Moll liest die gekürzte Lesung im Pappschober.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ