Exkarnation - Seelensterben

Exkarnation - Seelensterben Hot

Michael Brinkschulte   09. Dezember 2015  
Exkarnation - Seelensterben

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

ES IST NUR EINE FRAGE DER ZEIT, BIS SICH IHRE WEGE KREUZEN

Eine Seelenwanderin auf der Jagd nach einem skrupellosen Entführer. Eine uralte Vampirin auf einer Rettungsmission, die sie an Orte führt, von denen es kaum ein Entkommen gibt. Ein Mann ohne Gedächtnis, der versucht, die Schuldigen zu finden. In Exkanation – Seelensterben laufen die Fäden aus sämtlichen dunklen Thrillern von Markus Heitz zusammen. Was nach einem fulminanten Ende klingt, birgt die Keimzelle für neue Abenteuer. Und neue Herausforderungen.

Das Rätsel um die Seelenwanderer – wer lauscht, wie gekonnt Uve Teschner es lüftet, wird gefangen genommen von einer Aura aus Düsternis und atemberaubender Spannung. Was für ein Finale!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Uve Teschner liest dieses Hörbuch gekonnt und mit viel Stimmeinsatz. Er baut die Atmosphäre des Textes noch aus.
Die beiden MP3-CDs, die im Digipack mit dem in sich widersprüchlichen Rückentext zu finden sind, beinhalten mit rund 600 Minuten Spielzeit eine gekürzte Fassung des Romans. Im Digipack, dessen Cover ein Schnitterring aus der Handlung ziert, sind knappe Angaben zu Autor und Sprecher abgedruckt.

Resümee/Abschlussbewertung:

Markus Heitz versteht es blendend seine in verschiedenen Romanen eingeführten Charaktere von Vampirin, Seelenwanderin bis hin zum mit dem Tod im Bunde stehenden Bestatter in einer Geschichte zu verbinden. Doch die Handlung, die eine mitreißende Spannung und düstere zuweilen bedrückende Atmosphäre bereit hält, ist nicht nur verbindend, sondern auch ebenso vielschichtig in ihren weiteren Möglichkeiten. So bleibt der Hörer dieser Produktion am Ende mit einer Fülle von Informationen zurück, doch die Geheimnisse sind bei weitem noch nicht gelöst.

Der zweite Teil der ‚Exkarnation‘-Romane bietet einen spannungsgeladenen Plot und eine schlüssige Verzahnung von Ereignissen und lässt noch viel Luft für weitere Thriller mit den zusammengeführten Protagonisten, die am Ende … Halt! Hier wird nichts verraten!

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ