Eiskalter Hund Hot

Christine Rubel   23. März 2018  
Eiskalter Hund

Hörbuch

Untertitel
Fellingers erster Fall
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Hier kriegt jeder seinen Senf ab!

Fellinger ist ein kerniger Typ: Grantelig und gradaus. So, wie die Leute eben sind. Dort, wo er lebt. In einer Kleinstadt im Bayerischen Wald. Fellinger wollte immer Polizist werden. Hat nicht geklappt. Sein Knie. Und überhaupt. Jetzt ist er Lebensmittelkontrolleur. Eines Tages beschwert sich ein anonymer Anrufer über das chinesische Restaurant im Bezirk. Vor Ort stellt Fellinger fest, dass die schwarze Soße eklig, aber unbedenklich ist. Ganz anders sieht es da im Kühlhaus aus. Dort hängt ein toter Hund am Haken. Heikel wird die Sache, als sich herausstellt, dass die Halterin verschwunden ist. Fellinger fängt an zu ermitteln … und hört nicht mehr auf! 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wenn Gastwirte im dem kleinen beschaulichen Ort nah an der Grenze zu Österreich plötzlich schnell oder blass werden, ist einer nicht weit: Berti Fellinger, seines Zeichens Lebensmittelkontrolleur. Natürlich drückt er in seiner Stammkneipe mal ein Auge zu, aber sonst? Als er in der Kältekammer im heimischen Chinarestaurant einen toten Hund entdeckt, wird er schnell misstrauisch. Denn woher kommt das Tier, dessen Hundemarke noch in der Schublade liegt? Die Besitzerin ist schnell ausgemacht, aber leider abwesend. Reiche Witwe, toter Hund, vermummter Mann im Garten: Bertis Nacken kribbelt und er weiß sofort, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Da an ihm ein prächtiger Ermittler, geschult durch unzählige XY-Ungelöst-Folgen, verloren gegangen ist, nimmt er die Fährte auf. Dumm nur, dass sein Freund und Polizist ihm partout nicht glauben will. Natürlich forscht er weiter und bringt nicht nur sich in Gefahr.

Ein witziger Krimi für alle Liebhaber von Andreas Föhr und Rita Falk. Sturer Ermittler, verzwickte Handlung, gelesen von Michael Schwarzmeier, der die perfekte Besetzung ist und die gekürzte Lesung auf fünf CDs im Pappschober humorvoll zur Geltung bringt. Macht gute Laune.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ