Die schweigenden Frauen

Die schweigenden Frauen Hot

Michael Brinkschulte   07. August 2014  
Die schweigenden Frauen

Hörbuch

Untertitel
Ein Regler-Thriller
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Der neue REGLER: sein schockierendster Fall

Berlin: Nur noch zwanzig Tage, dann wird der REGLER sein neues Leben beginnen. Zum ersten mal nicht allein, denn in Hongkong wartet eine Frau auf ihn. Da wird in sein Apartment im Soho House ein Paket geliefert. Eine neuen Golfausrüstung, laut Etikett, aber als Tretjak das Paket öffnet, bietet sich ihm ein grausiger Anblick: zwei eingeschweißte Frauenbeine, abgetrennt an der Hüfte. Auf ihnen prangt ein Tattoo. Ein Schmetterling mit doppeltem Flügelpaar. Eines der Flügelpaare wurde mit flüssigem Gold gestochen. Und Tretjak weiß: Nur sein Bruder kennt das Tattoo genauso gut wie er.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Detlef Bierstedt macht durch seine besondere Lesart aus diesem eher durchschnittlichen Thriller ein besonderes Hörerlebnis. Gezielt setzt er sein Stimmspiel ein, um Charaktere herauszustellen, Situationen eine besondere Stimmung zu verpassen. Dabei variiert er auch das Lesetempo und setzt gezielt Sprechpausen, um die Dramatik zu verstärken.
Die autorisierte Lesefassung des Romans füllt sechs CDs und bietet fast acht Stunden Spielzeit. Ein Booklet gibt es nicht, unter den Trays findet der Hörer vorn Produktionsinformationen, hinten die Spielzeiten der einzelnen CDs, sowie die jeweilige Trackanzahl. Das Cover ist sehr schlicht gehalten, verrät nichts zum Inhalt.


Resümee/Abschlussbewertung:

Der Regler will ein neues Leben beginnen. Die Liebe zu der Frau, die er dereinst mit einem neuen Leben versehen hatte, als er sie im Rahmen eines Auftrages aus der Schusslinie nahm, lässt bei ihm den Wunsch nach neuen Wegen Wirklichkeit werden. Doch kurz vor dem Abschied von sämtlichen Altlasten gerät der Regler in den Fokus der Ermittlungen eines Mordes, denn er erhält die Beine des Opfers per Post. Und nicht nur Tretjak selbst ist betroffen, der Täter hat es auch auf dessen Umfeld abgesehen.

Max Landorff setzt seinen Protagonisten diesmal in einem sehr persönlichen Fall ein. Es gilt mehr zu regeln als das Leben anderer Menschen. Es geht um das eigene Leben des Reglers. Nur passagenweise spannend und mit einer ganzen Reihe schmerzlicher Verluste verläuft dieser Fall, um am Ende offen zu lassen, ob Autor Landorff seinem Protagonisten noch weitere Fälle gönnen möchte, oder ob dies das Ende des Reglers ist, wie die Fans ihn schätzen gelernt haben.
Der bisher schwächste Fall des Reglers, der durch den guten Sprecher klar aufgewertet wird.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ