Die letzte Flucht Hot

Christine Rubel   25. Mai 2013  
Die letzte Flucht

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Der Europachef eines Pharmariesen wird in Berlin entführt. Zeitgleich steht ein Professor der Charité unter dem Verdacht, ein Mädchen vergewaltigt und ermordet zu haben. Hängen beide Verbrechen zusammen? Privatermittler Dengler setzt sein Leben aufs Spiel, um Licht ins Dunkel zu bringen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Als ein Krimi von zehn aus der ADAC Motorwelt-Edition kommt die gekürzte Lesung auf 5 CDs im Pappschuber daher.

Wolfgang Schorlau hat einen sehr gut recherchierten und verstörenden Krimi geschrieben. Als wäre Kindermord nicht schlimm genug, so geht es doch um einen viel größeren Skandal. Sehr geschickt legt Schorlau falsche Spuren. Ohne viel Blutvergießen kommt Privatermittler Georg Dengler einer Verschwörung auf die Spur, die eine gute Portion Realismus beinhaltet und gerade deshalb besticht und fassungslos macht. Schauspieler Walter Sittler findet immer die richtige Tonlage, um dem Hörbuch eine zusätzliche Portion Spannung zu verleihen.

Eines ist sicher, dieser Krimi regt zum Nachdenken an, und das kann nur gut sein. Sehr zu empfehlen, jedenfalls vor dem nächsten Gang in die Apotheke.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ