Die dritte Ebene Hot

Astrid Daniels   06. September 2009  
Die dritte Ebene

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

"2004. Flugzeugabstürze, Schiffskatastrophen und Überschwemmungen gefährden die Weltbevölkerung. In einer kleinen Kirche in Venedig »weint« die Jungfrau eines Altarbildes blutige Tränen und prophezeit eine neue Sintflut. Sind das die Vorboten einer gigantischen Klimaveränderung? Doch wie sind andere seltsame Vorkommnisse zu erklären, wie der komaähnliche Schlaf, in den zwei Astronauten gefallen sind? Die Wissenschaftler Brian Saint-Clair und Suzannah Shane sollen den Phänomenen auf den Grund gehen und entdecken ein ungeheures Experiment, das nicht nur ihr Leben bedroht."

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
5,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Bei Ulrich Hefners Hörbuch "Die dritte Ebene" handelt es sich um einen 24 Stunden und 10 Minuten langen Katastrophen-Thriller. Die Aufmachung der CD ist recht einfach gehalten. Bedenkt man jedoch den mit rund 12,95 € doch recht günstigen Preis, lässt sich darüber hinweg sehen.

Die Story ist spannend und, bis auf wenige Ausnahmen, realistisch gestaltet. Die Sprünge zwischen den verschiedenen Handlungssträngen und die verschiedenen Protagonisten machen das Zuhören anfangs nicht leicht. Hat der Hörer sich aber erst einmal "eingehört", ist auch dies kein Problem mehr. Für dieses Hörbuch muss man sich Zeit nehmen. Der Sprecher Jürgen Holdorf sorgt genau dafür, dass man dies auch tun möchte. Er spricht angenehm und souverän. Insgesamt hält das Hörbuch also, was es verspricht. Es bietet mehr, als nur leichte Unterhaltung für Zwischendurch. Durch die Ernsten Themen und realistischen Katastrophen, die beschrieben werden, regt es zum Nachdenken an.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ