Die Chemie des Todes (ungekürzt)

Die Chemie des Todes (ungekürzt) Hot

Nico Steckelberg   03. Oktober 2013  
Die Chemie des Todes (ungekürzt)

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

David Hunter hat seinem eigentlichen Beruf als Rechtsmediziner den Rücken gekehrt und praktiziert als Arzt auf dem Land. Als jedoch dort die Leiche einer Frau gefunden wird, gerät Hunter als Fremder im Dorf und Freund der toten Außenseiterin unter Tatverdacht. Doch die örtliche Polizei ist auf seine gerichtsmedizinischen Kenntnisse angewiesen. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, da bereits eine zweite Frau verschwunden ist…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
4,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Das englische Örtchen Devonshire. Eigentlich wäre der Sommer recht idyllisch geworden. Doch dann finden zwei Jugendliche eine Spur aus Maden. Diese führt zu einer Frauenleiche. Die Vermutung liegt nahe: Es muss die vermisste Schriftstellerin Sally Palmer sein. David Hunter, der vor einigen Jahren nach dem Tod seiner Frau und Tochter nach Devonshire zog um ein neues Leben als Arztassistent zu beginnen, wird in die Ermittlungen der Polizei mit einbezogen. Denn der leitende Ermittler weiß um Davids Vergangenheit: In seinem „alten Leben“ war er Rechtsmediziner. Und nun kann er seine umfangreichen Kenntnisse um die Chemie des Todes unter Beweis stellen. Erst widerwillig, dann mit zunehmender Leidenschaft macht sich David an die Sammlung forensischer Indizien. Und dabei trifft er auf Freunde und Unterstützer, aber auch erbitterte Feinde. Und nicht nur einmal soll sich der Hörer gegen Ende des Hörbuches wundern, welche rasante Wendung die Geschehnisse nehmen.
Dieses Prädikat zeichnet Simon Beckett aus: Lange Zeit lässt er seine Leser in dem Glauben, einer geradlinigen und vorhersehbaren Geschichte zu folgen, so dass dieser beinahe Angst um den erwünschten überraschenden Schluss hat. Über weite Teile des Romans ein „normaler“ Thriller, wie man ihn schon oft gelesen, gesehen oder gehört hat... Doch dann zaubert Beckett mehr als nur ein Kaninchen aus dem Hut. Wirklich gut gemacht!

Gelesen wird das Hörbuch von Johannes Steck. Eine unaufdringliche und abwechslungsreiche Lesung. Sehr angenehm.

Nach wie vor orientiert sich die Aufmachung des Booklets am Buch und ist enorm unauffällig, schlicht und schmucklos. Ein bisschen Text und Werbung für andere Hörbücher des Verlages. Das hätte man hübscher gestalten können.

Ansonsten ist „Die Chemie des Todes“ als Hörbuch sehr empfehlenswert. Es erscheint nun erstmals auch als ungekürzte Lesung auf 2 MP3-CDs mit 658 Minuten Laufzeit im Audiobuch Verlag Freiburg.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ