Der Weihnachtsmann-Killer

Der Weihnachtsmann-Killer Hot

Christine Rubel   05. November 2023  
Der Weihnachtsmann-Killer

Hörbuch

Untertitel
Ein Winter-Krimi aus Ostfriesland
aus der Reihe
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Weihnachten einmal ganz anders
Die meisten bereiteten sich auf das Weihnachtsfest vor, indem sie Strohsterne bastelten und Plätzchen in den Ofen schoben. Das Haus schmückten, Lämpchen anzündeten oder sich ein Rentier in den Vorgarten stellten. Ihm war das alles zuwider - er hatte andere Pläne. Er würde die Tiefkühltruhe frei machen für eine weitere Leiche. Für den nächsten Weihnachtsmann. In dieser Jahreszeit gab es ohnehin zu viele von ihnen. Er wollte ihre Reihen lichten - das hatte er sich fest vorgenommen. Und dabei würde ihm die größte aller Hexen - Ann Kathrin Klaasen - ganz bestimmt nicht in die Quere kommen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Bald ist es wieder soweit - Weihnachten naht. Auch in Norden wird es festlich: Das ganze Dorf versammelt sich zur alljährlichen Verlosung mit Eierpunsch und Glühwein. Unter Ihnen ist jemand, der mit Weihnachten und speziell den Weihnachtsmännern so gar nichts anfangen kann. Seine Wunschliste ist geschrieben und er ist auf alles vorbereitet. Niemand ist ihm bis jetzt auf die Schliche gekommen.
In der Abteilung des Nordener Mordkommissariats dagegen wird man langsam aufmerksam - Männer verschwinden immer wieder im Dezember, tauchen nie mehr auf. Ann-Kathrin Claasen vertritt eine umstrittene Theorie, die die Presse dankbar verbreitet - und tritt damit eine Welle los, die Angst und Schrecken verbreitet. Wird es je wieder ein gemütliches Fest geben, oder ist Weihnachten dem Untergang geweiht?

Nordisch herb mit Schmunzelfaktor. Auch wenn der Killer eine blutige Schneise in die Weihnachtsmänner-Szene Ostfrieslands schneidet und aberwitzige Forderungen durch das Internet geistern: An Lebkuchen und selbstgebackenem Stollen kommt hier niemand vorbei.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ