Der Tod macht keine Schneeballschlacht

Der Tod macht keine Schneeballschlacht Hot

Christine Rubel   01. Februar 2020  
Der Tod macht keine Schneeballschlacht

Hörbuch

Untertitel
Ein Bayernkrimi
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Folge 04: „Der Tod macht keine Schneeballschlacht“
Der Hirschgrund ist tief verschneit, der See zugefroren, die Sonne scheint. Kein Wunder also, dass es Sofias Dauercamper nicht zuhause auf dem Sofa hält. Mit Glühwein, Lebkuchen und Spekulatius im Gepäck reisen sie kurzerhand zum Wintercamping an. Die Stimmung ist ausgelassen - bis Sofia beim Schlittschuhfahren über einen Mann stolpert: Tiefgefroren und mausetot! War es ein eiskalter Mord? Die Polizei geht davon aus, denn offenbar hatte fast jeder auf dem Platz ein Motiv. Sofia aber ist fest entschlossen, den Beamten von der Kripo zu beweisen, dass sie und ihre Camper unschuldig sind. Da mag der Kommissar noch so fesch sein!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Kurz nach Weihnachten zieht es Sofia auf ihren Campingplatz. Sie ist nicht allein, denn Evelin hat die Dauercamper zur Silvesterparty eingeladen und die lassen sich nicht lange bitten. Doch auch andere möchten den Platz nutzen – kurz darauf ist Sofias Schranke kaputt und eine Leiche liegt im Wald. Misstrauisch beäugt Sofia ihre Camper, denn sie alle kannten das Opfer, einen grobschlächtigen Mann mit fragwürdigen Manieren. Während der Schnee rieselt, eine Eisbar, Plätzchen und Punsch weihnachtliche Stimmung verbreiten, muss ein Mörder gefangen werden. Man muss sie einfach mögen, die Truppe vom Hirschgrund. Für Campingfans, die humorvolle Krimis mögen. Nicht ultraspannend, auch ein bisschen vorhersehbar, aber mit Flair.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ