Der Sturm - Vergraben Hot

Christine Rubel   17. Februar 2024  
Der Sturm - Vergraben

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Hochspannung auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst – ein neuer Fall für Engelhardt & Krieger.

Bei einer Sturmflut auf dem Darß bricht ein Stück der Steilküste weg und die Gebeine einer Frau werden freigelegt. Noch während die Überreste geborgen werden, entdecken die Kriminaltechniker ein zweites Skelett. Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt und sein Team vermuten, dass es sich bei den beiden Toten um weitere Opfer des sogenannten Darß-Rippers handeln könnte, der im Sommer 1989 auf der Halbinsel mehrere Liebespaare brutal ermordete. Die Mordserie endete mit dem Fall der Mauer, der Täter wurde nie gefasst.

Eine CD, die ebenfalls am Fundort entdeckt wurde, soll Hinweise geben, doch die Daten darauf sind schwer beschädigt. Die Kryptologin Mascha Krieger wird hinzugezogen. Als sie erfährt, dass ihr Vater damals an der Suche nach dem Darß-Ripper beteiligt war, kommt ihr ein ungeheuerlicher Verdacht...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Es wird stürmisch auf der Halbinsel Fischland-Darß. Die Wellen schlagen hoch und in einem abgerutschen Stück der Küste werden menschliche Überreste gefunden. Das bekannte Team aus Karen Sanders Der Strand ermittelt. Wie gewohnt gibt es reichlich verschiedene Handlungsstränge, von denen sich einige wohl erst im dritten Teil der Miniserie vollständig auflösen. Dabei kommen Tom Engelhardt und Mascha Krieger auch persönlich an ihre Grenzen. Ein komplexer, hochspannender Krimi, in dem alles passt und den ich in einem Rutsch durchgehört habe - so soll es sein!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ