Der Strand - Verraten Hot

Christine Rubel   25. März 2023  
Der Strand - Verraten

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Vor einer Woche verschwand Lilli Sternberg. 
Ist sie die Tote am Strand von Sellnitz?
Oder ist ein Serienmörder am Werk?

Alle Bewohner des Küstenortes auf dem Darß haben sich an der fieberhaften Suche nach der gehörlosen Lilli Sternberg beteiligt – vergeblich. Ihr mutmaßlicher Mörder ist tot, doch die Leiche der Neunzehnjährigen wurde nicht gefunden. 
Ermittlungsleiter Tom Engelhardt widersetzt sich dem Druck seiner Vorgesetzten, den Fall zu den Akten zu legen, und hat in der Kryptologin Mascha Krieger eine Verbündete – es gibt zu viele offene Fragen, die beiden glauben nicht, dass der Fall abgeschlossen ist.
Als die stark verweste Leiche einer jungen Frau am Strand von Sellnitz angespült wird, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um Lilli handelt. Doch es gibt keine Übereinstimmung der DNA. Wer ist die unbekannte Tote? Wurde sie das Opfer eines Serientäters, der ein weiteres Mal zugeschlagen hat? Und wo ist Lilli?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Der zweite Teil der der Trilogie "Der Strand" spielt eine Woche nach den Ermittlungen um die vermisste Lilli Sternberg. Die junge Frau wird immer noch vermisst und die beiden federführenden Ermittler sind mit der Auflösung der beiden vorangegangenen Mordfälle nicht zufrieden. Nur widerwillig stimmt ihr Chef weiteren Ermittlungen zu. Dann wird die Leiche einer jungen Frau angespült und eine weitere Frau verschwindet aus einer Psychiatrie. Tom Engelhardt und Mascha Krieger läuft die Zeit davon, denn jemand will Gerechtigkeit - um jeden Preis...
Eine verzwickte, aber hochspannende Story, die ich in einem Zug durchgehört habe. Der erste Teil ist Pflichtlektüre, der abschließende Teil kommt erst im Juni und ich bin sehr gespannt, wie alles zusammemhängt. Oliver Siebeck liest sehr versiert - ein rundum gelungenes Hörvergnügen-

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ