Der Strand - Vermisst Hot

Christine Rubel   01. Januar 2023  
Der Strand - Vermisst

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Der Auftakt der packenden Thriller-Trilogie um Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt und Kryptologin Mascha Krieger!

Die gehörlose 19-jährige Lilli Sternberg verschwindet spurlos auf dem Weg zum Strand. Die Polizei unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt durchkämmt sofort die gesamte Umgebung: den Strand, den Ort Sellnitz, in dem Lilli bei ihren Großeltern lebt, das Hinterland. Ohne Ergebnis. Die einzige Spur ist Lillis letzte Handy-Nachricht an eine Freundin: das Foto einer in den Sand gemalten, scheinbar wahllosen Zeichenfolge. Engelhardt bekommt Hilfe von der Kryptologin Mascha Krieger vom LKA. Doch die Ermittler tappen im Dunkeln: Wurde Lilli entführt, und bei dem Foto handelt es sich um eine Botschaft des Täters? Hat Lilli selbst eine Art codierten Abschiedsbrief verschickt? Hat die Schrift im Sand überhaupt etwas mit ihrem Verschwinden zu tun?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Ein vermisstes Mädchen stellt Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt vor eine schwere Aufgabe. Lilli ist gehörlos und unauffindbar. Unterstützung bekommt er von Masha Krieger, die beim LKA auf dem Abstellgleis ist. Sie soll ihn bei der Entschlüsselung der kryptischen Handynachrichten unterstützen. Tatsächlich läuft ihnen die Zeit davon und niemand scheint die ganze Wahrheit zu sagen. Als ein Erpresser Geld verlangt, ist die Hoffnung, das Mädchen zurüchzubekommen, groß. Doch alles läuft schief...
Der Auftakt der Serie um das verschwundene Mädchen auf dem Darss ist spannend, mit sympathischen Ermittlern, die mit einer verwickelten Geschichte und ihren eigenen Dämonen zu kämpfen haben. Dabei bleibt noch vieles Im Dunkeln, das wohl in den beiden folgenden Teilen gelöst werden wird.
Ich jedenfalls bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.
© 2002 - 2023 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ