Der Rabbi und der Kommissar - Du sollst nicht begehren

Der Rabbi und der Kommissar - Du sollst nicht begehren Hot

Christine Rubel   13. Februar 2024  
Der Rabbi und der Kommissar - Du sollst nicht begehren

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Galina Gurewitz ist verschwunden. Seit drei Wochen ist die Weltklasse-Schwimmerin wie vom Erdboden verschluckt. Dennoch weigert sich ihre Mutter standhaft, eine Vermisstenanzeige aufzugeben. Genau wie Galinas Gatte, der zum Jähzorn neigende Geschäftsmann Semjon Gurewitz. Werden sie womöglich erpresst? Kommissar Berking von der Frankfurter Polizei hat leider keine Handhabe für offizielle Ermittlungen. Aber er hat seinen Freund, den kriminalistisch begabten Rabbi Henry Silberbaum, der sich einfach mal ganz informell in der russisch-jüdischen Gemeinde umhört. Dabei kommt er einer unglaublichen Geschichte auf die Spur … 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Einen kriminalistischen Ausflug in die Frankfurter jüdische Gemeinde ermöglicht uns Michel Bergmann mit seinem Rabbi Henry Silberbaum, der in seinem zweiten Fall eine verschwundene junge Frau sucht. Scheinbar als Einziger, denn weder ihr Mann, noch ihre Mutter wollen seine Einmischung. Merkwürdig, finden er und sein Freund, der Kommissar Berking. Nun ist Henry zwar weder alt, noch religiös verbohrt - dafür aber sehr hartnäckig und mit charmantem Witz gesegnet. Eine Suche quer durch die jiddische Gemeinde beginnt, mit unerwartetem Ausgang...
Fazit: Spannend, Lustig mit erfrischenden Einblicken in jiddischen Alltag. Ein Ermittler-Duo, das Spaß macht und mit Dietmar Bär einen wunderbaren Fürsprecher gefunden hat.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ