Der Galgen von Tyburn Hot

Christine Rubel   24. Mai 2017  
Der Galgen von Tyburn

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Peter Grant, Londoner Police Constable und Zauberlehrling, ermittelt in einem Magie-verdächtigen Todesfall, in den Olivia, die Tochter der Flussgöttin Tyburn, verwickelt zu sein scheint. Als wäre das nicht heikel genug, wird Peter der verschollene dritte Band der Principia von Sir Isaac Newton zum Verkauf angeboten. Doch hinter dem wertvollen Buch ist auch ein Trupp amerikanischer Zauberer her und noch so manch anderer. Peter läuft zu Hochform auf und versucht dabei Lady Ty nicht zu verärgern und nicht von dem Gesichtslosen Magier ins Jenseits befördert zu werden. Kurz: Peter bekommt die einzigartige Gelegenheit, es sich mit alten Freunden zu verderben und sich dabei jede Menge neue Feinde zu machen. Mal vorausgesetzt, er überlebt die kommende Woche. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Was tun, wenn eine Party mit einer Mädchenleiche endet und Magie im Spiel ist? Richtig, es ist ein Fall für Peter Grant und seinen Vorgesetzten Nightingale, die Cops für die unerklärlichen Fälle. Und diesmal spielt es glücklicherweise wieder in London, mit all den Flussgöttern, Halbwesen und Bösewichtern, aber auch neuen Verbündeten, die Ben Aaronovitch zu unserem Vergnügen erschaffen hat. Rasante Story, spannend, mit viel magischem Getöse und göttlichem Zorn. Dietmar Wunder schafft es auch diesmal, den zahlreichen Personen eine eigene Stimme zu geben und gibt der straff gekürzten Lesung zusätzliche Spannung. Die vorigen Bände zu kennen ist auf jeden Fall vorteilhaft, da viele alte Bekannte auftauchen. Wie immer rundet ein kleines Booklet mit den einzelnen Kapiteln und Zeiten, ausführlichen Infos zu Autor und Sprecher sowie die Vorstellung der Haushaltsmitglieder des Folly das Hörvergnügen ab. 

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ