Der Fisch Hot

Michael Brinkschulte   22. Juli 2009  
Der Fisch

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
  • CD
  • MP3-CD
Anzahl Medien
10

Rückentext

Taucher verschwinden spurlos, eine Fähre sinkt unter mysteriösen Umständen. Carl Ghuimin, der am Bodensee forscht, entdeckt auf dem Echolot etwas, das er für einen riesigen Fisch hält. Als er seine Entdeckung veröffentlichen will, stellt man ihn kalt. Mit einer Journalistin ermittelt er im Geheimen weiter. Anscheinend treibt im Bodensee ein Seeungeheuer sein Unwesen. Doch wo kommt es her? Und was hat es vor? Als Carl die Wahrheit erkennt, ist es fast zu spät, um die Katastrophe noch abzuwenden …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Jürgen Holdorf liest dieses Hörbuch als Komplettlesung des Romans. Dabei greift er die Spannung des Romans auf und setzt sie mit seiner Stimme perfekt um. Auf 9 CDs ist das Hörbuch in einer Box zu finden. Zudem findet sich das komplette Hörbuch auf einer Bonus MP3 CD. Die CDs sind in einfachen Kunststoffhüllen untergebracht. Begleitet wird das Hörbuch von einem Schlichten Booklet, welches leider Informationen zu Autor oder Sprecher vermissen lässt, dafür eine weitere kurze Inhaltsangabe preisgibt.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Nessie im Bodensee, so prangt es von den Zeitungstiteln. Ein Ungeheuer, das Menschenleben fordert und für vielfältige Rätsel verantwortlich ist.
Ulrich Magin schafft es mit seinem Roman, entgegen der Annahme, wenn man von Nessie im Bodensee liest, die Gradwanderung zwischen wissenschaftlichen Möglichkeiten und Thriller zu meistern. Spannend baut er die Handlungsstränge auf, vermischt Ansichten, um zum Schluss ein Szenario zu bieten, welches so nicht erwartet wird, jedoch möglich erscheint. Leider ist der Schreibstil zum Teil sehr einfach gehalten, und das, wo doch der Autor Sprachwissenschaftler ist.
Unterhaltung, die allen gefallen dürfte, die Schätzings „Der Schwarm“ nicht losgelassen hat.


Note 2-

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ