Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel

Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel Hot

Christine Rubel   04. April 2023  
Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Ein Cold Case wird heiß
Im Puzzlezimmer der luxuriösen Seniorenresidenz Coopers Chase stapeln sich die Akten ungelöster Mordfälle. Und weil Joyce nun einmal ein Faible für Celebritys hat, ermittelt der Donnerstagsmordclub jetzt in dem Fall Bethany Waites. Die junge Journalistin wurde vor fast zehn Jahren ermordet, weil sie den Strippenziehern eines riesigen Steuerbetrugs zu nahegekommen ist. Schnell wird aus dem Cold Case ein sehr heißer. Dann wird auch noch Elizabeth vor eine grausame Wahl gestellt: Töten oder getötet werden. Nicht, dass sie als ehemalige Geheimagentin keine Erfahrungen darin hätte, aber der Donnerstagsmordclub wäre nicht der Donnerstagsmordclub, wenn er keinen eleganteren Weg aus dieser Zwickmühle finden würde.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,8

Der heiß ersehnte dritte Fall für die umtriebige Seniorengang ist wieder ein Highlight. Ein alter Fall weckt Joyces Interesse und wir zu einem neuen verzwickten Fall. Dabei zieht es die Truppe um Elizabeth in die bunte Fernsehwelt, aber auch um Geldwäscherei und dubiose Verschleierungstaktiken geht es. Dazu kommt noch eine ernstzunehmende Morddrohung. Elizabeth sorgt sich zunehmend um ihren dementen Mann, der zwar immer mehr Ausfälle hat, aber genügend klare Momente, um einen Teil des Falls zu lösen.
Man merke, vertraue nie älteren, zerbrechlich wirkenden Damen! Mögen die vier und ihre Helfer noch lange weiter ermitteln! Johannes Steck als Erzähler und Beate Himmelstoß als Joyce sind ein kongeniales Team und es macht großen Spaß, an den Ermittlungen teilzunehmen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ