Das Therapiezimmer

Christine Rubel   09. Januar 2022  
Das Therapiezimmer

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1
Bei BookBeat hören. Teste 4 Wochen gratis.

Rückentext

 Der Psychotherapeut Sam and seine Frau Annie ziehen aus New York in die verschlafene Kleinstadt, in der Sam aufgewachsen ist. Dort arbeitet Sam fast rund um die Uhr in seiner Praxis im Souterrain mit seinen (fast nur weiblichen) Klientinnen, während Annie zu viel Zeit allein verbringt. Sam ahnt nicht, dass durch einen Lüftungsschacht all seine Therapiesitzungen im Obergeschoss zu hören sind: die Frau des Apothekers, die sich scheiden lassen möchte. Die Malerin mit dem enttäuschenden Liebesleben. All diese Geschichten mit anzuhören, ist unwiderstehlich. Doch dann taucht die betörende, junge Französin in dem grünen Mini Cooper auf. Und Sam geht eines Tages zur Arbeit, um nicht wieder zurückzukehren ... 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
6,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
6,8

Sam und Annie sind frisch verheiratet und gut situiert. Als sie von New York in Sams Heimatstadt ziehen, weil dort Sams Mutter in einem Pflegeheim lebt, läuft am Anfang alles gut. Sam richtet sich eine eigene Praxis ein und bekommt genügend Patienten. Doch das Haus hat einen Haken, bzw. ein Loch, durch das man den Therapiestunden folgen kann. Folgenschwer, denn eines Abends kommt Sam nicht nach Hause...
Ein Thriller, der mich mit seinen Perspektivwechseln zwischendurch verwirrt hat, auch wenn zum Ende manches klarer wurde. Ich muss gestehen, das ich mich mit den Hauptfiguren so gar nicht anfreunden konnte. Sei es Sam, der miit vollen Händen Geld für Überflüssiges rauswirft oder Annie, die außer ihrer Liebe zu Rollenspielen sehr blass bleibt. Durch die Erzählweise wird der Hörer gewollt in die Irre geleitet. Allerdings bleibt die Spannung etwas auf der Strecke. Sehr passend ist allerdings der Titel der ungekürzten Lesung, die mir als Download vorlag. 
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ