Das Original Hot

Christine Rubel   22. Oktober 2017  
Das Original

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Ein Coup, der die Buchwelt erschüttert

In einer spektakulären Aktion werden die handgeschriebenen Manuskripte von F. Scott Fitzgerald aus der Bibliothek der Universität Princeton gestohlen. Eine Beute, deren Wert gar nicht zu beziffern ist. Das FBI nimmt schon nach kurzer Zeit die ersten Verdächtigen fest. Ein Täter aber bleibt wie vom Erdboden verschluckt und mit ihm die wertvollen Schriften. Doch endlich gibt es eine heiße Spur. Sie führt nach Florida, in die Buchhandlung von Bruce Kable, der seine Hände allerdings in Unschuld wäscht. Und so heuert das Ermittlungsteam eine junge Autorin an, die sich gegen eine großzügige Vergütung in das Leben des Buchhändlers einschleichen soll...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Mit einem fast perfekten Einbruch verschwinden wertvolle Manuskripte, doch ein einziger Tropfen Blut verrät die Täter. Dennochkommt das FBI zu spät. Erst viel später bekommt die Versicherung der Handschriften von Scott F. Fitzgerald einen heißen Tipp: Ein landesweit bekannter Buchhändler auf Camino Island soll seine Finger im Spiel haben. Mit Mercer Mann, junge und hübsche Autorin, in Geldnöten und mit familiären Wurzeln auf der Insel, haben die Ermittler die perfekte Legende gefunden. Nach einigen Skrupeln stimmt Mercer zu und das Abenteuer ihres Lebens beginnt.

Ich habe schon lange nichts mehr von John Grisham gelesen, aber das Original hat mich fasziniert. Allein der Blick in die Welt der Bücher mit schillernden Persönlichkeiten, Autoren und Inselflair war so gut geschrieben, dass ich komplett in die Geschichte abtauchen konnte. Charles Brauer als Sprecher ist die perfekte Besetzung für die auf zehn Stunden gekürzte Lesung. Für alle, die spannende Hörbücher mögen und einen Urlaub in Floridas warmer Sonne benötigen, aber leider noch zu Hause sitzen. Willkommen im Haifischbecken des antiquarischen Buchhandels.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ