Da liegt ein Toter im Brunnen

Da liegt ein Toter im Brunnen Hot

Christine Rubel   01. August 2016  
Da liegt ein Toter im Brunnen

Hörbuch

Untertitel
Ein Krimi mitten aus der Provinz
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Bad Löwenau ist überall 
Eine Kleinstadt mitten in der Provinz. An einem verregneten Morgen stört plötzlich ein Toter die Idylle - die Leiche liegt ausgerechnet im Löwenbrunnen am Marktplatz, dem Wahrzeichen der Stadt. Ein Skandal und ein Fall für das Ermittlerduo Kommissar Christoph Rubin und Journalist Carl Bernstein. Die beiden stehen vor einem Rätsel: Der Tote ist vollkommen unversehrt, und natürlich will niemand etwas von dem Mord bemerkt oder gar mit ihm zu tun haben. Mit höchst eigenen Methoden begeben sich Rubin und Bernstein an die Lösung des vertrackten Falles.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Das ist mal ein sehr ungewöhnliches Ermittlerteam, das Sven Görtz da ins Rennen schickt. In dem kleinen fiktiven Ort Bad Löwenau, berühmt für sein Heilwasser, liegt leider eine Leiche im Selbigen. Kommissar Christoph Rubin, frisch zurück aus der Großstadt und ehemaliger Einheimischer hat direkt an seinem ersten Tag alle Hände voll zu tun. Gut, dass ihm da sein alter Freund und Reporter Carl Bernstein tatkräftig, mit Insiderwissen und einem losen Mundwerk zur Hilfe eilt. Das ist vermutlich fernab von jeglicher Realität, aber schon so skurril, das es wieder witzig ist. Und so werden die deutsche Spießigkeit, das Misstrauen gegenüber Fremden und diverse andere urdeutsche Eigenschaften gründlich vom Autor, Kabarettist und Sprecher Sven Görtz auf die Schippe genommen. Er liest natürlich selbst und das ist ein Spektakel an sich. Das Hörbuch kommt im Pappschober daher und stellt die Hauptpersonen gründlich und mit Augenzwinkern vor. Fazit: Ein Lokalkrimi, der mit spitzer Feder geschrieben ist, ohne Blut auskommt und statt Spannung das deutsche Kleinstadtleben bissig und eloquent unter die Lupe nimmt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ