Bunburry - Eine gefährliche Lektion

Bunburry - Eine gefährliche Lektion

Christine Rubel   15. März 2024  
Bunburry  -  Eine gefährliche Lektion

Hörbuch

Untertitel
Ein Idyll zum Sterben
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Die junge und motivierte Chemielehrerin Alison Shaw fällt ins Koma, nachdem ein neu installiertes Smartboard herunterfällt und sie trifft. Ihr Schüler Noah - ein angehender Detektiv und Alfies Schützling - vermutet, dass es kein Unfall war. Als Alfie, Liz und Marge den Fall genauer untersuchen, stoßen sie auf eine alarmierende Anzahl möglicher Verdächtiger. Werden sie die Wahrheit hinter den gefährlichen Ereignissen an der Schule herausfinden?

Über die Serie:

Frische Luft, herrliche Natur und weit weg von London! Das denkt sich Alfie McAlister, als er das Cottage seiner Tante in den Cotswolds erbt. Und packt kurzerhand die Gelegenheit beim Schopfe, um der Hauptstadt für einige Zeit den Rücken zu kehren. Kaum im malerischen Bunburry angekommen, trifft er auf Liz und Marge, zwei alte Ladys, die es faustdick hinter den Ohren haben und ihn direkt in ihr großes Herz schließen. Doch schon bald stellt Alfie fest: Auch wenn es hier verführerisch nach dem besten Fudge der Cotswolds duftet - Verbrechen gibt selbst in der schönsten Idylle. Gemeinsam mit Liz und Marge entdeckt Alfie seinen Spaß am Ermitteln und als Team lösen die drei jeden Fall!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Alfie  McAlister hat im Moment nur eines im Kopf, Emmas  bevorstehender Einzug in sein Cottage. Bunburry ist ein kleines Dorf und natürlich wissen nicht nur alle Bescheid, jeder fragt nach einem Hochzeitstermin. Das geht dann doch zu schnell und Alfie, Marge und Liz stürzen sich in die Ermittlungen über ein heruntergefallenes Whiteboard an der Schule, das eine junge Lehrerin schwer verletzt hat. War es ein Unfall, oder hat jemand nachgeholfen? Das Bunburry-Trio hat wie immer alle Hände voll zu tun, um die Wahrheit ans Licht zu lassen.

Eine schöne Cosy Crime - Geschichte mit den inzwischen lieb gewordenen Charakteren und dem Duft von selbstgemachtem Karamell. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ