Bis du stirbst Hot

Christine Rubel   14. Juli 2013  
Bis du stirbst

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Ein neuer Fall für den ehemaligen Polizisten Vincenz Ruiz
Sami Macbeth hat das Leben übel mitgespielt. Gerade erst musste er eine dreijährige Gefängnisstrafe absitzen für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat. Frisch entlassen will er ein neues Leben beginnen. Doch dann muss er feststellen, dass seine Schwester verschwunden ist, und zudem wird er auch noch in einen Raubüberfall verwickelt und kurze Zeit später in einen Anschlag auf die Londoner U-Bahn. Er braucht dringend Hilfe, die er bei dem ehemaligen Polizisten Vincent Ruiz sucht. Und Ruiz macht schon bald einige interessante Entdeckungen....

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Ein junger Mann, der zwischen die Fronten gerät, ein ehemaliger Polizist, der ungewöhnliche Wege einschlägt. Das mixe man mit Überfall, Erpressung, Bombenanschlag und Geiselnahme sowie zwei Männern, die vor nichts zurückschrecken. Schon steckt man in dem letzten Thriller des Australiers Michael Robotham, hört Johannes Steck sprechen und kann gar nicht mehr aufhören, bis es zu Ende ist. London ist im Ausnahmezustand. In der Londoner U-Bahn ist eine Bombe explodiert. Ein zweites Sprengstoffattentat wird in Verbindung gebracht. Die Londoner verbarrikadieren sich. Der Schuldige ist in den Medien schnell gefunden. Doch ist er der Richtige? Oder zieht Sami Macbeth das Unglück nur magisch an? Eigentlich will er nur seine Schwester finden, doch er fragt sich immer mehr, ob er überhaupt lebend aus der ganzen Sache herauskommt. Die Chancen stehen schlecht.

Michael Robotham hat als Journalist gelernt, wie man Spannung erzeugt. Die Reihe um Vincent Ruiz fesselt, auch weil jeder Roman für sich steht, mit einem neuen und aktuellen Thema, keine Klischees verwendet. Das Hörbuch ist super spannend, mit einer schlüssigen Handlung und mit Charakteren, die menschlich sind, hinter der harten Fassade Risse zeigen und allesamt auf ein furioses Ende zusteuern. Knapp achteinhalb Stunden ungekürzt auf MP3 mit einem genialen Sprecher, die viel zu schnell vergehen.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ