Am Abgrund lässt man gern den Vortritt

Am Abgrund lässt man gern den Vortritt Hot

Christine Rubel   11. April 2018  
Am Abgrund lässt man gern den Vortritt

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
7
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Nur der Föhn kennt die ganze Wahrheit. 
Kommissar Jennerweins waghalsigster Fall

Kommissar Hubertus Jennerwein gönnt sich eine Auszeit. Aber schon vor der geplanten Abreise trifft er auf dem Bahnhof einen Kommissar-Kollegen aus dem Allgäu und wird aufgehalten. Gerade als die beiden so richtig ins ermittlerische Fachsimpeln kommen, erreicht Jennerwein ein Hilferuf aus dem Kurort: Ursel Grasegger, Bestattungsunternehmerin a.D., hat eine blutige Morddrohung gegen Ignaz erhalten. Ihr Mann ist seit Tagen unauffindbar. Ist er in den Händen von Entführern? Oder hat er heimlich etwas Illegales geplant, was nun schiefgegangen ist? Jennerwein weiß nur zu gut, dass die Graseggers beste Mafiaverbindungen haben. Aber er verspricht Ursel, Ignaz‘ Spur außerdienstlich zu verfolgen – und auf einmal steht Jennerwein vor dem Abgrund seiner Polizeikarriere… 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zehn Fälle für Hubertus Jennerwein – wo andere Autoren so langsam ins Schwächeln kommen, ist Jörg Maurer immer noch in Bestform. Diesmal halten zwei Fälle die Ermittler im kleinen Kurort mit Bindestrich im Werdenfelsener Land in Atem. Allerdings ermittelt Jennerwein diesmal undercover. Eigentlich war er auf dem Weg nach Schweden, ein paar Monate ausspannen. Doch Ignaz Grasegger wird vermisst. Nun ist das ehemalige Bestatterehepaar nicht immer auf der Seite des Gesetzes, aber manchmal auch hilfreich. So kehrt er um und versucht an Ursels Seite den Vermissten zu finden. Sein Team dagegen ermittelt im Krankenhaus, wo jemand einen perfiden Plan verfolgt. Doch zum Ende braucht Jennerwein jegliche Unterstützung, um zu überleben. Spannend, witzig und unübertroffen gut vom Autor gelesen. Als Bonus ist die siebte CD gedacht, mit dem Best of der zehn Fälle.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ