Geopfert Hot

Christine Rubel   26. Januar 2013  
Geopfert

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Tatort Edinburgh: Ein junger Mann wird tot aufgefunden – erschossen und offensichtlich gefoltert. Der verzweifelte Vater setzt seinen alten Freund Gus Dury auf den Fall an. Dury, der durch seine Trunksucht erst seinen Job als Journalist und dann seine Ehefrau verloren hat, nimmt die Ermittlungen auf und kommt schließlich einer Schlepperbande aus Osteuropa auf die Spur. In dem Sumpf von scheinheiligen Lügen und organisierter Kriminalität wird schnell klar: Nicht nur der Ermordete war in den Handel mit lettischen Mädchen verstrickt. Auch hochrangige Politiker haben ihre Finger im Spiel.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Gus Dury ist ein Antiheld. Einst war er ein bekannter Journalist, der seine Interviews in den den höchsten Kreisen Schottland führte, doch seine Trinksucht machte dem Erfolg ein Ende. In der Spirale nach unten ist er schon weit gekommen, als ihn sein Freund um Hilfe bittet. Dessen Sohn wurde gefoltert und ermordet. Nur widerwillig nimmt Dury die Ermittlungen auf, wird von unzähligen Pints und Whiskeys abgelenkt. Doch dann findet er eine Spur und stößt auf einen alten Widersacher. Auch seine Vergangenheit holt ihn ein und das ist fast mehr, als er ertragen kann.

Der erste Fall von Gus Dury ist eine gekürzte Lesung auf 4 CDs im Digipack, mit kurzen Infos zu Autor, Sprecher und einer Track - Liste. Der Krimi ist voller Atmosphäre in einem Edinburgh, in dem das Verbrechen bis in die höchsten Kreise reicht. Ein Ermittler, der durchgehend im Rausch ist, aber den letzten Schritt vor dem endgültigen Abgrund nicht macht. Der trotz aller Rückschläge seinen Spürsinn nicht verloren hat.

Bernd Stephan als Sprecher glänzt mit seiner rauen Stimme, die perfekt zur Stimmung und dem abgehalfterten Ex-Journalisten passt.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ