Der neunte Tod Hot

Christine Rubel   12. Januar 2012  
Der neunte Tod

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

Der Auftrag klingt wirklich einfach: Über die Weihnachtstage soll Herbie Feldmann das Haus seiner reichen Tante Hettie hüten. Doch dann begeht er einen folgenschweren Fehler, von dem ihn auch sein allgegenwärtiger Begleiter Julius nicht abhalten kann. Beseelt vom Geist des Weihnachtsfestes, gewährt er einem Obdachlosen Unterschlupf und Schutz vor dem frostigen Eifelwinter.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,8

Eigentlich will Herbie Feldmann nur nett sein. Doch das geht bei ihm selten gut aus, denn auch in seinem dritten Fall stolpert er mal wieder durch die Eifel und über Raub, Mord und Totschlag. Dabei fing alles so gut an. Tante Hetti im Urlaub, er als Aufpasser in ihrem Haus, Weihnachten vor der Tür. Fehlt natürlich nur noch die Deko. Doch wie das alles tragen? Da kommt ihm der Obdachlose Mikesch gerade recht und als Dank lädt er ihn über Nacht ein. Sein unsichtbarer Begleiter Julius ahnt schon Böses. Und richtig, als Herbie mittags mit schwerem Kopf aufwacht, ist Mikesch weg und mit ihm der Hauptteil vom kostbaren Mobiliar.

Mit seiner Cousine Nina und seinem Kumpel Köbes nimmt er die Jagd auf, die bis nach Belgien führt. Aber dann wird Mikesch tot aufgefunden, er,der immer behauptet hat, er habe neun Leben.
Und als es eine Verbindung zu einem weiteren Opfer aus dem Obdachlosen-Milieu gibt, schwant Herbie, das sie in ernster Gefahr sind.

Obdachlose mit Nebeneinkünften, zwielichtige Bauunternehmer, furchterregende Tanten, Polizisten, die sich untereinander nicht grün sind, unsichtbare Begleiter und noch viele weitere schräge Figuren sorgen wie immer für Spannung und heilloses Gekicher.

Wie immer gelingt es Kalle Pohl und Jürg Löw als Julius die eh schon kuriose und witzige Geschichte mit viel Herz auf die Spitze zu treiben.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ