Der Tod ist ein bleibender Schaden

Der Tod ist ein bleibender Schaden Hot

Michael Brinkschulte   18. April 2012  
Der Tod ist ein bleibender Schaden

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Mord, Korruption und Haarausfall in New Jersey

Es hätte alles so schön werden können. Dan McEvoy, knallharter Türsteher und Ex-Soldat, hat soeben neue Haare transplantiert bekommen. Jetzt klappt´s auch mit Connie, der heißen Hostess im verruchtesten Club von New Jersey. Doch dann wird Connie mausetot aufgefunden. Die Bullen verdächtigen Dan, der aber ausnahmsweise eine weiße Weste hat. Das kann er sogar beweisen. Und weil Dan ein Meister der Fettnäpfchen ist, geht dabei alles so richtig schön schief. Die Mafia hat´s auf ihn abgesehen und fackelt ihm fast den teuren Haarschopf ab. Doch ob mit oder ohne Haare, Dan will Connies Mörder finden.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Peter Lohmeyer liest die gekürzte Fassung dieses schrägen Romans. Der Vortrag weiß den Hörer bestens zu fesseln, da Lohmeyer dem Icherzähler eine Stimme leiht und damit die Handlung noch realistischer wirken lässt.
Untergebracht ist die Lesung auf 5 CDs, die in einem Digipack stecken. Dieses ist weitgehend bedruckt und bietet Informationen zu Autor und Sprecher, sowie weitere Aspekte. Das Cover selbst zeigt ein recht aussagekräftiges Bild, welches Inhalte des Romans aufgreift.


Resümee/Abschlussbewertung:

Der Protagonist dieses Romans von Eion Colfer ist trotz seiner brutalen Art irgendwie doch ein liebenswerter Kerl. Geschickt setzt Colfer die Handlung in Szene, die allzu oft darauf ausgerichtet ist die Lachtränen in die Augen zu treiben. Einerseits voller Blut, andererseits durch hervorragend überzeichnete Charaktere humorvoll gestaltet, wird der Roman zu einem kurzweiligen Vergnügen, dem Peter Lohmeyer seinen ganz eigenen Stempel aufdrückt.

Wer auf schräge Krimikomödien steht, dabei auch vor Brutalität nicht zurückschreckt ist hier bestens bedient!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ