Blutsverwandt Hot

Michael Brinkschulte   13. August 2010  
Blutsverwandt

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
  • CD
  • MP3-CD
Anzahl Medien
11

Rückentext

Ein Blutbad in Manhattan: Sieben Tote, unter ihnen Rocco Fedeli, ein italienischer Emigrant, der offenbar ein ganz normales Leben in New York geführt hatte. Doch der Schein trügt, den Fedeli war maßgeblich in internationale Drogengeschäfte verwickelt – und gehörte zur ´Ndrangheta, einer der mächtigsten Mafiaorganisationen Italiens. Als Mafia-Experte weiß Commissario Ferrara genau, wo er nach weiteren Spuren suchen muss: im tiefsten Süden Italiens. Denn dort, in einem kleinen Gebirgsdorf im Herzen Kalabriens, wo die ´Ndrangheta im Verborgenen ihre Fäden zieht, brodelt es gewaltig. Und das nicht nur, weil Fedeli anscheinend eins der Grundgesetze der „Familie“ gebrochen hatte …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
5,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

In einer Pappbox findet der Hörer zehn Audio-CDs, sowie eine Daisy-MP3-CD. Dort ist jeweils die komplette Lesung des Romans untergebracht. Gelesen wird der Roman von Michael Seeboth, der mit gezieltem Stimmspiel eine gute Arbeit leistet.
Die CDs stecken in einfachen Kunststoffhüllen. Das beiliegende Booklet bietet knappe Informationen zu Autor und Sprecher, sowie zum Daisy, dessen Software auf der MP3 CD vorhanden ist.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Michele Giuttari weiß wovon er spricht. Als erfolgreicher Ermittler war er lange Jahre selbst an der Mafiabekämpfung beteiligt. In seiner Figur des Commissario Ferrara spiegelt sich seine eigene Person wider. Spannend und nachvollziehbar verknüpft Giuttari reale Mafiastrukturen mit erfundenen Situationen. Dabei geht er so auf Details ein, dass der Hörer die Zusammenhänge gut nachvollziehen kann und sich ein Bild von den verzwickten Grundstrukturen der Mafia machen kann.
Die rund 11 Stunden werden durch den gelungenen Vortrag des Sprechers zu einem spannenden und mitreißenden Zeitvertreib, der zum Ende hin mit Hinweisen des Autors auf weitere Quellen abgerundet wird.

Note 1-

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ