Ist das Leben nicht schön?

Ist das Leben nicht schön?

Christine Rubel   10. November 2019  
Ist das Leben nicht schön?

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Es ist Heiligabend und George Bailey der Bürde seines Lebens überdrüssig. Er steht auf einer Brücke, der eisige dukel strudelnde Fluss zieht ihn hypnotisch an. In diesem Moment wird er von einem geheimnisvollen kleinen Mann gerettet. Der fremde zeigt ihm auf wundersame Weise, was das Leben mit seiner Heimatstadt, seinen Freunden und seiner Familie angestellt hätte, wäre George Bailey nie geboren worden..

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

"Immer, wenn ein Glöckchen klingelt, bekommt ein Engel seine Flügel." Diesen Satz verbinde ich mit Frank Capras Verfilmung von "Ist das Leben nicht schön?". 
In der Übersetzung des Originals von Philip van Doren kommt er zwar nicht vor, dennoch hat die Geschichte immer noch ihren Reiz und wird wunderbar von Walter Sittler gesprochen, der mit Elke Bader auch die Übersetzung übernommen hat. Das Hörbuch wird durch eine Weihnachtsmusik-CD von Tomasz Edwards komplettiert, schlicht und schön, auf deutsch und englisch. Für alle, die den Film lieben, die auf der Suche nach sich selbst sind oder im Weihnachtskaufrausch untergehen...manchmal kann auch eine kleine Bürste Leben verändern - oder eine Glocke am Weihnachtsbaum.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ