Das Gespenst von Canterville

Das Gespenst von Canterville Hot

Astrid Daniels   29. Juni 2019  
Das Gespenst von Canterville

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Das Leben als Gespenst ist kein leichtes. Als wäre es nicht genug, auf ewig in alten Gemäuern festzusitzen und dazu verdammt zu sein, mit Ketten zu rasseln, Teppichen mit Blutflecken zu besudeln und allerlei anderen Schabernack zu treiben. Als die sehr moderne und so gar nicht ängstliche Familie des amerikanischen Botschafters Hiram B. Otis nach auf Canterville einzieht, wird das Leben für Hausgeist Sir Simon zur Hölle. Schnell wird er selbst zum verzweifelten Opfer von Stolperfäden, Butterfallen und Gespensteratrappen und herunterstürzenden Wasserkrügen. Kurzum: Sir Simon steht am Rande des Nervenzusammenbruchs. Einzig die Virginia, Tochter des Botschafters, zeigt Verständnis und wird am Ende sogar zum Schlüssel für seine Erlösung. Oscar Wildes Klassiker begeistert Jung und Alt seit Generationen. In dieser Lesung nimmt sich ""Drei ???""-Sprecher Oliver Rohrbeck der Familie Otis und dem Schicksal Sir Simons an. Da ist der Schmunzelfaktor besonders groß.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Die bekannte Geschichte Oscar Wildes ist eine Mischung aus Spuk und Satire. Die Lesung von Oliver Rohrbeck ist sehr gelungen. Er liest abwechslungsreich und transportiert Witz, trockenen Humor, Gesellschaftskritik und Satire gleichermaßen. Die Sprecherrolle hätte nicht besser besetzt werden können. 

Die Geschichte ist, obwohl bereits mehrfach vertont und verfilmt, immer wieder hörenswert. Die vorliegende Version des Audiobuch Verlags ist rundum gelungen. „Das Gespenst von Canterville“ ist eine unterhaltsame Spukgeschichte rund um ein altehrwürdiges Gespenst. Ein Hörvergnügen für die ganze Familie. 

Die ungekürzte Lesung ist 77 Minuten lang. 

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ