Peterchens Mondfahrt

Peterchens Mondfahrt Hot

Astrid Daniels   05. Oktober 2013  
Peterchens Mondfahrt

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Maikäfer Sumsemann will mit seinen beiden Freunden Peterchen und Anneliese sein sechstes Beinchen zurückholen, das vor langer Zeit auf den Mond gezaubert wurde. Seit Generationen wird es vom finsteren Mondmann auf dem Mondberg bewacht. Auf ihrer Reise erleben die drei Freunde spannende Abenteuer und lernen viele wunderliche Gestalten kennen: die liebenswerte Königin der Nacht, die wilde Blitzhexe, den ewig tropfenden Wassermann und natürlich das strenge Sandmännchen, das sie über die Milchstraße am Großen Bären vorbei durch dieses aufregende Abenteuer begleitet.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Maikäfer Sumsemann hat schon unzählige Blätter nass geweint seit das Glück seiner Familie jäh von dem Huhn zerstört wurde, das seine Frau verspeist hat. Zu allem Unglück fehlt ihm auch noch das sechste Beinchen.

Welch ein wundervoll tragisch niedlicher Auftakt zu der rührenden Geschichte rund um Peterchens Mondfahrt. Auch jeder, der die Geschichte schon kennt, sollte diesen Klassiker noch einmal anhören.

Katharina Thalbach liest wirklich wundervoll. Da kommt man aus dem Schmunzeln gar nicht mehr heraus. Die Sprache ist einfach und eingängig. Die Geschichte begeistert sowohl Kinder, als auch Erwachsene.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ