Die Schatzinsel Hot

Nico Steckelberg   31. März 2012  
Die Schatzinsel

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Eine geheimnisvolle Landkarte, eine verheißungsvolle Südseeinsel (wohl mit Piratenschatz!), eine wenig vertrauenswürdige Schiffsbesatzung und ein zwielichtiger Begleiter: Wen wundert’s, dass dies die spannendste Abenteuergeschichte überhaupt ist.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,8

Ja, es ist ein Klassiker, den wir alle kennen. Ja, es gibt bereits sehr viele Hörbuch- und Hörspiel-Adaptionen. Ja, irgendwo kann da keiner das Rad neu erfinden. Warum sollte man sich dennoch die 4-CD-Version von Stevensons „Die Schatzinsel“ von Oetinger Audio zulegen?

Dafür gibt es mehrere Gründe. Allen voran der Sprecher. Andreas Fröhlich liest mit so viel Gefühl und Motivation, dass es eine schiere Freude ist, zuzuhören. Die Geschichte wird musikalisch untermalt durch Kompositionen von Jan-Peter Pflug. Und die Aufmachung ist ebenfalls ganz besonders gelungen. Die in der Box enthaltenen CDs sind –jede für sich – in einem individuell gestalteten Pappschuber untergebracht. Das Booklet ist aus schwerem Papier in matt-rauer Optik gehalten und bietet ein paar Hintergrundinformationen.

Für mich ist diese Version eine der besten Lesungen, die es von der „Schatzinsel“ auf dem Markt gibt, wenngleich sie gekürzt ist.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ